Für heute ist Schluss. Bis eben war ich mit den Jugendlichen zusammen. Wir haben geplant, gelacht, gesungen, gegessen und getrunken. Sogar zum Kochen habe ich die Truppe motiviert. Nachdem ich für alle in der Küche anfallenden Arbeiten jemanden gefunden hatte, freuten sich zwei Mädels, die als letzte noch ohne Aufgabe waren und sagten "Glück gehabt". "Ja," rief ich ihnen zu, "ihr habt wirklich Glück gehabt, ihr dürft nun für alle den Tisch decken". So waren alle beschäftigt und alle hatten Freude dabei.
Ein Mädel fragte beim Essen ( es gab Spagetti mit Tomatensoße) warum wir diese Aktion nicht eine ganze Woche lang machen würden.
Mir hat es bis jetzt eigentlich gereicht.
Morgen stehe ich um 8 Uhr mit Brötchen im Pfarrheim, dann wird gefrühstückt und danach gleich weiter an der Feier für die Senioren gebastelt. Die erste alte Dame saß schon heute wartend vor der Saaltür.
Die alten Leute freuen sich auf die Jugendlichen, die selbst auch schon aufgeregt und gespannt sind.
Sie erleben in diesen Tagen, wie Kirche gelebt wird und dass der Glaube so einen Sinn hat. Hoffentlich bleibt etwas hängen.....
sandhexe - 18. April, 22:37
Heute geht es in die große Planung. Sicher wird es wieder spannend zu sehen, was für Ideen die jungen Leute mitbringen.
Für mich steht zunächst der Einkauf für das morgige Frühstück auf dem Programm. Alle übernachten heute im Pfarrheim und wünschen sich an erster Stelle gaaaanz viel Nutella für das gemeinsame Essen am Morgen. Das sollen sie haben.
Da ich nicht weit vom Heim entfernt wohne und das Schlafen auf Luftmatratzen nicht zu meinen Hobbies zähle, übernachte ich bei meinem Schatz.
Pünktlich zum Tischdecken um spätestens 8 Uhr bin ich wieder zurück, denn morgen ist ja der Tag der Party. Ich bin schon sehr gespannt.
Heute zieren wir schon das Titelblatt der Beilage in der Tageszeitung.
sandhexe - 18. April, 10:06