26
Nov
2007

Ich habe ihn gesehen

Ja, ganz deutlich habe ich heute den ersten Schnee in diesem Jahr gesehen. Natürlich musste ich schnell hinschauen, denn die weißen Flocken kamen nicht bis auf den Boden. Jetzt glaube ich wieder an den Winter und träume von White Christmas.
Vielleicht sollte ich auch ans Plätzchenbacken denken und den Adventsschmuck zurecht legen, denn am Wochenende beginnt Wartezeit auf Weihnachten.

25
Nov
2007

Belegter Sonntag

Meine Tochter blieb etwas länger hier als sie es vorhatte. Das freut mich einerseits, wenn auch der Grund eine fiebrige Erkältung ist. Die allerdings haben wir gemeinsam in den Griff bekommen. Sie belegte heute tagsüber mein Zimmer, während Franzl das Wohnzimmer eingenommen hatte. Ich vergnügte mich im restlichen Haus. Steffis Freunde sind wieder nach Bonn, Münster und sonst wo gefahren und nun sind wir hier wieder unter uns.
Es war ein interessantes Wochenende und nun bereite ich mich auf die kommende Adventszeit vor.
Im Blick habe ich allerdings auch schon zwei Feiern der österreichischen Verwandtschaft. Franzls Schwestern haben beide im nächsten Jahr Silberhochzeit. Dann wird mal wieder eine Wienreise fällig. Ich freue mich darauf.
Aber zunächst kommt der Geburtstag meiner Dritten, die ich zu diesem Anlass in der nächsten Woche besuchen werde

24
Nov
2007

Nur ein Traum

Mein Mann sprach einen Satz im Dialekt und ich entschuldigte mich bei allen Anwesenden für ihn mit den Worten: " Wissen sie, mein Mann kann nichts für diesen Sprachfehler, er wurde als Österreicher geboren".
Nett ist das nicht, das weiß ich und früher war es auch dieser Wiener "Sprachfehler“, den ich an ihm so gern mochte.
Während nun Hannover gegen Schalke kämpft ( es steht im Moment 2:3), erwarten wir unsere große Tochter. Die Kleine ist in Hannover bei den Wise Guys - ich glaube bald gehört sie dazu. Heute ist sie in besonderer Mission unterwegs. In der Fachschule stellt sie ein Buch vor, das einer der Sänger geschrieben hat. Dazu hat sie den Autor um ein Interview gebeten.
Für mich wird der Abend vielleicht noch einen kleinen Ausflug in das vorweihnachtlich geschmückte Hannover bringen, wenn meine Große nicht zu müde hier ankommt.

23
Nov
2007

Gestorben

Eine Idee ist gestorben und es tut mir noch immer unendlich leid, obwohl mir viel Arbeit erspart bleibt im Advent.
Ich habe vorhin deshalb telefoniert und nicht resigniert.
Wir wären nicht Kirche, wenn mit dem Tod alles vorbei wäre. Es gibt die "Auferstehung" der Idee im nächsten Jahr. Wir ziehen die Kreise weiter, fangen eher an und dann wird sie realisiert und alle Beteiligten werden begeistert sein - ich bin es jetzt schon.

Verschollen

Gerade rief mich meine Tochter an und erzählte mir, dass sie nun ins Nichts hinein tauchen würde. Sie war gerade in Bielefeld am Bahnhof angekommen. Nichtmal das Handy funktioniert richtig, sagte sie.
Nun holt sie sich einen warmen Kaffee und wartet auf ihre Freunde. Zusammen haben sie heute einen Missio-Stand beim Wise Guys Konzert. Sie warten auf viele Spender, die das Projekt unterstützen, das Straßenkindern in Indien für 2 Euro Spende im Monat eine tägliche warme Mahlzeit ermöglichen kann.

22
Nov
2007

Ferienjobs

Gestern habe ich mich mit meinem Bruder über unsere ehemaligen Ferienjobs unterhalten, bei denen wir uns Geld für Urlaubsreisen verdient haben.
Mein Bruder und seine Frau taten dieses in einer ehemaligen Hannoverschen Schokoladenfabrik. Sie berichteten davon, wie man aus der Abteilung, die die Herzkirschenpralinen füllte immer leicht benebelt herauskam und wie die Lieblingsschokolade doch an den ersten drei Tagen noch geschmeckt hat. Auch erzählten sie, dass sie Reste von der Alufolie mitnehmen durften und ich erinnerte mich daran, wie damals mein Bürofrühstück immer in Schokoladenpapier eingewickelt war.
Meine Ferienjobs fanden in einem Altersheim und später auf dem Stöckener Friedhof statt. Vorn dort wollte ich lieber keine Reste mit nach Hause nehmen.........

21
Nov
2007

Schade

Heute musste ich mich von einer Idee verabschieden. Es war eine gute Idee und ich hatte mich auf die Umsetzung gefreut. Leider war ich mit meiner Freude fast allein und somit ist die ganze Sache gestorben. Vielleicht klappt es später mal. Ich habe allerdings mehr Zeit gewonnen so.
Traurig bin ich schon ein bisschen.........
( Es handelte sich um einen lebendigen Adventskalender)

Da stimmt doch was nicht.....

Zum Geburtstag möchte ich meine Tochter besuchen. Die Bahnfahrkarte samt Platzreservierung habe ich bereits gekauft. Nun erzählt Franzl mir, dass er zur gleichen Zeit nach Ulm fahren muss und wir verabreden uns für den Rückweg im selben Zug. In Würzburg wollen wir uns treffen. Die Suche im Internet bleibt ergebnislos. Ich habe zwar eine Fahrkarte über Würzburg und mein Platz ist auch von Würzburg bis Hannover reserviert, nur fährt der Zug mit der Nummer, die ich auch auf meiner Karte stehen habe, leider über Mannheim und Frankfurt. Das hätte ich gar nicht herausgefunden, wenn ich mich nicht mit meinem mann verabredet hätte. Habe ich nun einen Platz im flaschen Zug reserviert? Streiken bei der Bahn vielleicht auch die Terminals? Nun verstehe ich gar nichts mehr.........

Guten Morgen

Es scheint ein schöner Tag zu werden heute. Die Laune ist auch gleich deutlich besser, wenn die Sonne wieder scheint und ich komme viel leichter aus meinem Bett.
Nun riecht es schon eine ganze Weile nach frischem Kaffee, was will ich mehr? Am Abend ruft wieder eine Geburtstagsfeier, die aber keine ist. Das Geburtstagskind hat nicht eingeladen, aber wissen lassen, dass es zu Hause ist und sich über Besuch freut.
Morgen ist dann der nächste Geburtstag. Auch bei dieser Einladung handelt es sich nicht um eine Feier, sondern einfach um ein gemütliches Beisammensein.
Werden Feiern in diesem Monat umbenannt? Mir ist es egal, ich treffe mich gern mit netten Menschen, wie auch immer sie ihre Veranstaltungen nennen.
Am Wochenende gibt es dann mehrere Schlafgäste hier bei uns im Haus. Unsere Jüngste, die ständig auf Deutschlandreise ist, verschlägt es am Freitag nach Bielefeld. Von dort bringt sie dann einige Übernachtungsgäste mit, zu denen sich am Samstag noch der eine oder andere dazugesellen wird. Da auch meine große Tochter endlich mal wieder kommt, haben wir ein richtig volles Haus und was noch viel schöner ist, einen rundum besetzten Esstisch! Ich darf mal wieder eine Mahlzeit zubereiten, die sich zu kochen lohnt! Franzl wird dann nicht, wie so oft in letzter Zeit hinter mir stehen, in den Kochtopf sehen und grinsend sagen " Schatz, denkst du dran, dass wir nur noch drei sind....."

20
Nov
2007

Kein Rezeptblog

Nein, ich habe nicht die Absicht, hier Rezepte zu bloggen. Doch was ich da gestern ausprobiert habe und an meinen Gästen getestet, war wirklich wahnsinnig lecker. Es gab einen Salat aus Salatherzen, Paprikaschoten, Zucchini, Champignons und Knoblauchzehen. Die Champignons wurden in Olivenöl angebraten und später kam Honig und Weißwein in den Sud, er außerdem auch noch mit Balsamico gewürzt wurde. Darin wurde nach den Champignons auch noch die klein gewürfelten Zucchini kurz gegart. Alles kam dann nacheinander auf die klein gerupften Salatherzen, auf denen es sich schon die Paprikawürfel gemütlich gemacht hatten. Das Ergebnis war einfach empfehlenswert - darum steht es hier.

19
Nov
2007

Es kann losgehen

Der Einkauf ist gemacht, der Kühlschrank läuft über. Nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber geschleppt habe ich ganz ordentlich. Es wird immer schwerer als man denkt. Zum Glück traf ich eine Bekannte, die mit ihrem Fahrrad unterwegs war. Sie nahm mir eine der drei Taschen ab und begleitete mich bis vor die Haustür.
Nun wird das Gemüse für den Salat geschnippelt, die Marinade angerührt und dann mache ich mich auch schon bald auf den Weg zum Kommunionunterricht. Vorher müsste ich auch noch den Tisch decken, denn wenn ich zurück bin, ist mein Patenkind mit Freund auch schon da. Ansonsten werden noch Franzl und unsere Jüngste gemütlich mit mir zu Abend essen. Selbstverständlich gibt es auch mal wieder Lachs neben den Salaten und Putenbraten.
So, nun ruft die Küche unüberhörbar........
logo

mein Lebenspuzzle im Asyl

Herberge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

t

Aktuelle Beiträge

Herzlichen
Glückwunsch zur Oma und viel Spaß mit dem Enkelchen....
wandlerin - 9. Juli, 01:04
gratuliere !!!
Oma ist gut = Lichtgestalt Nicht erziehen müssen,...
tschapperl - 2. Juli, 09:53
Testbeitrag
Nach langer Zeit bin ich einmal wieder hier gelandet. Viel...
sandhexe - 30. Juni, 01:03
Ich wünsche dir ein tolles...
schlafmuetze - 8. Januar, 18:30
Hallo Sandhexe :-)
Ja so ist das. Das Leben geht immer weiter, ob es gepostet...
schlafmuetze - 30. Oktober, 20:40
es gibt mich noch
Per Zufall habe ich meinen Blog wiedergefunden. Inzwischen ...
sandhexe - 1. August, 02:56
Männer und Frauen passen...
Als sie erwartungsvoll mit kurz geschnittenen und gefärbten...
sandhexe - 2. Februar, 00:37
Ihr Kinderlein kommet...
Ich schreibe jetzt nicht, dass ich Behörden in Deutschland...
sandhexe - 22. Dezember, 00:22

Suche

 

Status

Online seit 7242 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Juli, 01:04

Credits

Email

sandhexe at yahoo.de

RSS Box

Meine Kommentare

ein liebes Hallo
ich bin zufällig wiedereinmal hier gelandet und lasse...
steppenhund - 30. Juni, 01:09
Grüße
Liebe Schlafmütze, liebe Grüße lasse ich mal hier,...
schlafmuetze - 30. Juni, 01:05
war das vielleicht mehr...
war das vielleicht mehr eine Umleitung als eine eingleisige...
steppenhund - 4. März, 23:47
die Baustelle
des ewigen Verstehenkönnen.. Immer wollte ich alle...
rosmarin - 17. Januar, 00:40
lassen wir es einfach...
... das neue Jahr. Es lässt sich eh nicht aufhalten. Auch...
rosmarin - 28. Dezember, 12:40
ich wünsche euch
dass ihr ein schönes Fest hattet und schicke liebe...
rosmarin - 27. Dezember, 23:25
und wie sie geknallt...
und wie sie geknallt haben - die Korken
sandhexe - 30. November, 02:36
Also... als ich 50 wurde,...
Also... als ich 50 wurde, habe ich in Bett noch vor...
tschapperl - 30. November, 02:35

Glaube Hoffnung Liebe
Lieder und Gebete
Mein Fernstudium
Puzzleteile
Weihnachtsgedanken
zeitlos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren