25
Okt
2007

Spannung

Die Spannung im Weinglas von gestern abend war so hoch, dass es den Zusammenstoss mit der Kaffeetasse von heute morgen nicht überlebt hat. Schade, es war ein schönes Glas!
Nun ist die Spannung in mir hoch, denn Scherben sollen bekanntlich Glück bringen.
Was da wohl heute für ein Tag auf mich wartet? Als erstes fand ich im Briefkasten ein Schreiben vor, in dem stand, dass wir bei der "Aktion Mensch" 7,50 Euro gewonnen haben. Für ein neues Weinglas ( zum Glück hatte ich die von Tiffany im Schrank gelassen) sollte das reichen.
Hallo lieber Tag, hier bin ich und empfänglich für alles Glück der Welt!
Ich bin gespannt!

24
Okt
2007

Weihnachtsstress

Jetzt geht es los! Der erste Bericht im Radio versucht die Menschen in Deutschland nervös zu machen und auf den kommenden Grosseinkauf für Weihnachten einzustimmen. "In zwei Monaten ist Heilig Abend - haben sie mit ihren Einkäufen schon begonnen?" ertönt die Stimme aus dem Lautsprecher.
Vielleicht sollten lieber alle Kirchenglocken läuten und uns zur Ruhe ermuntern. Wer wirklich Weihnachten feiert, denkt an die Menschwerdung Gottes in der Geburt Jesu. Gott wollte den Menschen zeigen, wie Menschsein geht.
Ganz sicher gehört der Konsumrausch nicht dazu. Menschlich werden bedeutet doch nicht der Werbung hörig zu sein und alles andere zu vergessen.
Menschlich werden bedeutet viel mehr still zu werden und in sich hinein zu hören, welche Wünsche sich da wirklich auftun. Die haben meistens mit dem Einkaufsstress gar nichts zu tun.
Es ist völlig falsch, kurz vor Weihnachten loszurennen und alles einzukaufen, was nicht festgebunden ist, um damit Menschen zu überhäufen, die im ganzen Jahr über lieber mal ein nettes Wort oder ein paar Stunden von unserer festverplanten Zeit gebraucht hätten.
Advent heißt Ankunft und nicht Weglaufen! Wer versucht bei sich selbst anzukommen, der kann anschließend auch froh Weihnachten feiern
Bleiben wir doch öfter mal bei uns und genießen die kalten und dunklen Tage im Kreise lieber Menschen statt im Gerenne und im Stress der kaufenden Masse unterzugehen.

23
Okt
2007

Aktueller Fernsehtipp

Auf Kabel läuft im Momentder Film: Glauben ist alles!
Priester Brian (Edward Norton) und Rabbi Jake (Ben Stiller) sind Freunde seit Kindertagen. Ihr unbeschwertes Single-Leben in New York gerät aus den Fugen, als Anna (Jenna Elfman) wieder auftaucht, eine Freundin von früher. Sie verdreht beiden Männern den Kopf. Eine Dreiecksbeziehung bahnt sich an, die Brian und Jake wegen ihres Glaubens in arge Gewissenskonflikte stürzt.

Diese Beziehungskomödie ist unbedingt sehenswert!

Ein guter Tausch

Ein Paar von den Schuhen, die ich mir am Samstag gekauft habe, hatte schon nach dem ersten Testlauf zu Hause eine Falte innen in der Sohle. Heute machte ich mich auf den Weg zum Umtauschen.
Zunächst wollte die Verkäuferin den Schuh zu einem Schuster einschicken, der die Einlage wieder glätten würde. Auf meine Frage, ob ich nicht ganz einfach ein anderes Paar aus dem Regal nehmen könne, bekam ich zur Antwort, dass das nicht ginge wenn meine Schuhe schon getragen wären. Ich überzeugte sie davon, dass das nicht der Fall war und fand allerdings merkwürdig, dass man seinen neuen Schuh nicht einfach umtauschen kann, wenn er nach einmaligen Tragen auf der Strasse Mängel aufweisen würde.....
Die Dame war willig und erlaubte mir, ein neues Paar Schuhe aus dem Regal zu nehmen. Ich fand noch genau ein einziges in meiner Größe und staunte nicht schlecht, als ich sah, dass der rechte Schuh innen einen Preisunterschied von 4,50 Euro zum linken und zu meinem Umtauschpaar zu meinen Gunsten zeigte. Unter der Sohle klebte ein Zettel mit dem Preis, zu dem ich die Schuhe auch gekauft hatte.
Auch die Verkäuferin war nun vollkommen verwirrt. Sie gab alle Daten in die Kasse ein und bekam noch einen anderen Preis angezeigt, der den von mir bezahlten aber um 4 Euro überstieg.
Sie holte sich Erkundigungen ein und kam nicht viel schlauer zurück. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, aber sie bezahlte mir nach einigen Tippübungen an der Kasse die 4,50 Euro aus.
Grinsend ging ich und freute mich über das Schnäppchen.

22
Okt
2007

Abschied

Je mehr der Abschied des Verstorbenen bei einer Trauerfeier schmerzt, um so mehr wurde er im Leben gemocht und geachtet. Daher ist es gut, wenn der Abschied schwer fällt.
Es tut aber auch gut, dann einen Priester zu haben, der die Trauer in passende und wirklich herzliche Worte fassen kann.
Ich komme gerade von der Beerdigung der Schwiegermutter von zwei meiner Schwestern.
Die Trauerfälle häufen sich in diesem Jahr, so habe ich das noch nie erlebt. Schon am Freitag wird eine Frau aus unserer Gemeinde begraben, die noch keine fünfzig Jahre alt war und an Krebs gestorben ist.
Das Leben ist endlich, daran ist nichts zu ändern. Es wäre wünschenswert, jeden Tag dieses kostbaren Gutes so auszufüllen, dass man am Abend mit ihm und sich zufrieden sein könnte - aber wer schafft das schon?

21
Okt
2007

Es ist soweit

Heute beim gemütlichen Sonntagsfrühstück haben Franzl und ich zähneklappernd beschlossen die Heizperiode zu eröffnen. Der Winter steht vor der Tür und wir wollen ihn gesund empfangen.
Der Glühwein, der nun seit einem Jahr in unserer Küche stand, weil es im Winter nicht kalt genug dafür war, ist inzwischen auch den Gang alles irdischen gegangen, nun hilft nur noch das Heizen.
Heute steht mal wieder ein Geburtstag an. Mein Patenkind hat zur vorgezogenen Helloweenparty eingeladen. Der Sonntagsspaziergang fällt somit heute wohl leider aus, der Weg zur Kirche vorhin muss genügen.

Hannover bei Nacht

nanas
( nein, mit dem Funkemariechen hat das hier nichts zu tun...)

Die Nanas haben Franzl und ich am Abend besucht. Sie stehen am Leineufer und sind fast so wie die Marktkirche zu Wahrzeichen von Hannover geworden. Sie sind eine Schöpfung der französischen Künstlerin Niki de Saint Phalle. Anfangs waren viele Hannoveraner entsetzt über diese farbenfroh gestalteten voluminösen weiblichen Körper mit überdimensionierten Geschlechtsmerkmalen, doch heute gehören sie wie selbstverständlich zum Stadtbild Hannovers.

20
Okt
2007

Schuheinkauf

Gerade habe ich mir zwei Paar Schuhe gekauft. Das Ganze passierte in etwa zehn Minuten. Ich hasse es, stundenlang vor Schuhregalen zu stehen und ein Paar nach dem anderen anzuprobieren. Bei mir muss das schnell gehen.
Ich schaue nach ob sie mir passen, ob ich gut darin gehen kann und natürlich ob ich sie bezahlen kann - und dann nichts wie raus aus dem Schuhgeschäft.
Damit passe ich sicher nicht in das Bild der Frauen, aber das stört mich wenig.
Ich habe auch gerade immer so wenig Schuhe wie nötig. Ein Paar zum Tanzen, ein Paar Sandalen, ein Paar der Jahreszeit entsprechend und ein Paar Sportschuhe.
Bei dem heute wieder wunderschönen sonnigen Herbstwetter werde ich sicher nachher ein Paar der Neuerwerbungen Gassi führen gehen.

19
Okt
2007

Mein Lieblingsmaler war am Werk

Er hat tief in den Farbeimer gegriffen und seine bunte Palette üppig verteilt. Leuchtendes Orange ist ebenso vertreten wie dunkelrot, alle Grüntöne und strahlendes Gelb. Dazu hat er weiße Wattetupfen an den Himmel gesetzt.
Ich gehe mir das Kunstwerk nun von der Nähe aus ansehen solange es noch da ist.

Aufatmen

Eine endlos lange Woche liegt hinter mir. Jeden Tag bin ich zum Briefkasten geschlichen. Heute kam endlich ein erlösender Brief.
Auslöser für meine Unruhe war eine Vorsorgeuntersuchung, nach der ich einen schrecklichen Satz aufgeschnappt hatte. " Das sieht nicht gut aus" hörte ich die Röntgenassistentin zu ihrer Kollegin sagen.
Dieser Satz hämmerte sich in meinem Kopf fest und kam Tag und Nacht als Drohung wieder auf mich zu.
Natürlich sagte ich mir immer wieder, dass er völlig aus dem Zusammenhang gerissen gar nichts mit meiner Untersuchung zu tun haben müsse, aber er war da und begleitete mich als dunkler Schatten durch sieben lange Tage...........

18
Okt
2007

Purzelbäume

Manchmal schlägt das Leben Purzelbäume.
In solchen Zeiten scheint die Welt Kopf zu stehen.
Das sind aber auch die Zeiten die manches was verrückt ist, wieder gerade rücken können.
Anschließend steht man auf und läuft vielleicht in einer ganz anderen Richtung weiter.
Das Besondere ist, dass dieser Purzelbaum im Kopf stattfindet.
logo

mein Lebenspuzzle im Asyl

Herberge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

glueckwunsch2

Aktuelle Beiträge

Herzlichen
Glückwunsch zur Oma und viel Spaß mit dem Enkelchen....
wandlerin - 9. Juli, 01:04
gratuliere !!!
Oma ist gut = Lichtgestalt Nicht erziehen müssen,...
tschapperl - 2. Juli, 09:53
Testbeitrag
Nach langer Zeit bin ich einmal wieder hier gelandet. Viel...
sandhexe - 30. Juni, 01:03
Ich wünsche dir ein tolles...
schlafmuetze - 8. Januar, 18:30
Hallo Sandhexe :-)
Ja so ist das. Das Leben geht immer weiter, ob es gepostet...
schlafmuetze - 30. Oktober, 20:40
es gibt mich noch
Per Zufall habe ich meinen Blog wiedergefunden. Inzwischen ...
sandhexe - 1. August, 02:56
Männer und Frauen passen...
Als sie erwartungsvoll mit kurz geschnittenen und gefärbten...
sandhexe - 2. Februar, 00:37
Ihr Kinderlein kommet...
Ich schreibe jetzt nicht, dass ich Behörden in Deutschland...
sandhexe - 22. Dezember, 00:22

Suche

 

Status

Online seit 7243 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Juli, 01:04

Credits

Email

sandhexe at yahoo.de

RSS Box

Meine Kommentare

ein liebes Hallo
ich bin zufällig wiedereinmal hier gelandet und lasse...
steppenhund - 30. Juni, 01:09
Grüße
Liebe Schlafmütze, liebe Grüße lasse ich mal hier,...
schlafmuetze - 30. Juni, 01:05
war das vielleicht mehr...
war das vielleicht mehr eine Umleitung als eine eingleisige...
steppenhund - 4. März, 23:47
die Baustelle
des ewigen Verstehenkönnen.. Immer wollte ich alle...
rosmarin - 17. Januar, 00:40
lassen wir es einfach...
... das neue Jahr. Es lässt sich eh nicht aufhalten. Auch...
rosmarin - 28. Dezember, 12:40
ich wünsche euch
dass ihr ein schönes Fest hattet und schicke liebe...
rosmarin - 27. Dezember, 23:25
und wie sie geknallt...
und wie sie geknallt haben - die Korken
sandhexe - 30. November, 02:36
Also... als ich 50 wurde,...
Also... als ich 50 wurde, habe ich in Bett noch vor...
tschapperl - 30. November, 02:35

Glaube Hoffnung Liebe
Lieder und Gebete
Mein Fernstudium
Puzzleteile
Weihnachtsgedanken
zeitlos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren