6
Mrz
2010

Falscher Text an falschem Tag

Folgende Email bekam ich heute:

heute scheint sowas wie Dein Glückstag zu sein,
Du hast nämlich eine E-Card bekommen.

Großartig, wenn man jetzt noch wüsste von wem.

Um das herauszufinden, hast Du nun folgende Optionen
zur Auswahl:

- Du rufst Deine Mutter an und fragst sie, wie Du es
halt immer in schwierigen Situationen zu tun pflegst.

weiter habe ich nicht lesen können.....

Trackback URL:
https://sandhexe.twoday.net/stories/6224624/modTrackback

schlafmuetze - 7. März, 13:06

Liebe Sandhexe ..

deine Mutter fehlt dir wohl sehr. Es ist schon traurig, aber natürlich mußt du über ihren Tod hinwegkommen. Er gehört ja zum Leben dazu. Und man muß unseren gestorbenen Lieben ihren Tod auch lassen. Sie haben ein Recht darauf. Das anstrengene Leben haben sie hinter sich gelassen und nun dürfen sie ausruhen und friedlich im Jenseits zu verweilen.
Ich glaube daran, dass es ein Jenseits gibt, wo unsere Verstorbenen (ihre Seelen) sind.

Zu deinem Eintrag. Sowas ähnliches habe ich auch mal erlebt ...!
ungefähr ein halbes Jahr nach dem Tod meines Mannes bekam er eine schriftliche Gewinnbenachrichtigung. Er habe vor kurzen an einem Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen ... blablabla.
Ich war ziemlich sauer und habe der Firma geschrieben, das mein Mann "umgezogen" sei (mit Anschrift: Friedhofstrasse) und sie ihm - für den Fall wo er sich wegen des Gewinns bei Ihnen meldet - ausrichten möchten, das er sich bei seiner Witwe bitte auch melden möchte.
Natürlich hat sich die Firma nicht wieder gemeldet. Betrüger, ganz klar.

Natürlich ist es möglich, das du zum Geburtstag (habe ich das richtig rausgelesen?) eine E-Card bekommen hast. Aber bei Internet bin ich immer gaaanz mißtrauisch.
Liebe Grüße und alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, falls es denn stimmt :-)

sandhexe - 7. März, 22:26

Liebe Schlafmütze
ich gönne meiner Mutter ihre Ruhe von ganzem Herzen. Es gibt nur diese besonderen Momente und Tage im Jahr, an denen ich mich besonders an sie erinnere. Dazu gehört der Jahrestag ihres Todes, der fast zusammen mit meinem Geburtstag fällt.
An meinem Geburtstag war sie zum letzten Mal ziemlich "klar" und hat sich von mir und meinen Kindern verabeschiedet. Das ist nun gerade ein Jahr her und natürlich kommt das noch einmal hoch...
Ich danke dir für deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße und danke für die Glückwünsche
wandlerin - 9. März, 21:05

Hallo liebe Sandhexe

durch Zufall kam ich auf deine Blogseite. Meine Mutter hatte auch am 6.03.
ihren Todestag deshalb hatte ich das Gefühl es dir zu schreiben.
Es war doch sicherlich ein Trost, dass du dich von ihr verabschieden konntest.

Als mein Vater letztes Jahr starb, bekam ich einige Wochen später eine Rechnung
über fast 200 Euro und Pass und Benutzername einer Webseite. Die Firma war daraus aus, dass die Hinterbliebenen sich da einloggen würden und dann wäre der Vertrag zu Stande gekommen. Da mir die Rechnung
aber spanisch vor kam, habe ich mich nicht eingeloggt, sondern die Firma angerufen und die erzählten
mir, dass mein Vater (nach seinem Tode) telefonisch das Abo abgeschlossen hätte. Als ich sagte, dass
er zu dem Zeitpunkt schon verstorben war, meinten die, dann hätte das dann jemand anderes von seinem Anschluss aus getätigt. Ich wurde sauer, weil ich weiß, dass keiner da telefoniert hatte.
Sie wollten den Bandmitschnitt anhören und sich melden, ich habe nichts mehr von denen gehört.

Den Brief habe ich zur Verbraucherzentrale weiter geleitet, damit die andere Hinterbliebenen warnen können.
Ich bin heute noch entrüstet über diese fiese Masche.

Liebe Grüße Wandlerin

sandhexe - 10. März, 11:09

Danke für deine Zeilen, liebe Wandlerin.
Ja, das GEschäft mit dem Tod ist schrecklich, das finde ich auch.
wir hatten mal einen anderen sehr makaberen Brief im Kasten.
Meine verstorbene Tante bekam von ihrem Hausarzt ein an sie adressiertes Schreiben mit dem Wortlaut:
wir bitten Sie, die ausstehenden Kosten für die Feststellung ihrer Todesursache zu begleichen........
wandlerin - 17. März, 15:04

Ohje

das ist wohl nicht zu toppen :-(

logo

mein Lebenspuzzle im Asyl

Herberge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

praesident

Aktuelle Beiträge

Herzlichen
Glückwunsch zur Oma und viel Spaß mit dem Enkelchen....
wandlerin - 9. Juli, 01:04
gratuliere !!!
Oma ist gut = Lichtgestalt Nicht erziehen müssen,...
tschapperl - 2. Juli, 09:53
Testbeitrag
Nach langer Zeit bin ich einmal wieder hier gelandet. Viel...
sandhexe - 30. Juni, 01:03
Ich wünsche dir ein tolles...
schlafmuetze - 8. Januar, 18:30
Hallo Sandhexe :-)
Ja so ist das. Das Leben geht immer weiter, ob es gepostet...
schlafmuetze - 30. Oktober, 20:40
es gibt mich noch
Per Zufall habe ich meinen Blog wiedergefunden. Inzwischen ...
sandhexe - 1. August, 02:56
Männer und Frauen passen...
Als sie erwartungsvoll mit kurz geschnittenen und gefärbten...
sandhexe - 2. Februar, 00:37
Ihr Kinderlein kommet...
Ich schreibe jetzt nicht, dass ich Behörden in Deutschland...
sandhexe - 22. Dezember, 00:22

Suche

 

Status

Online seit 6724 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Juli, 01:04

Credits

Email

sandhexe at yahoo.de

RSS Box

Meine Kommentare

ein liebes Hallo
ich bin zufällig wiedereinmal hier gelandet und lasse...
steppenhund - 30. Juni, 01:09
Grüße
Liebe Schlafmütze, liebe Grüße lasse ich mal hier,...
schlafmuetze - 30. Juni, 01:05
war das vielleicht mehr...
war das vielleicht mehr eine Umleitung als eine eingleisige...
steppenhund - 4. März, 23:47
die Baustelle
des ewigen Verstehenkönnen.. Immer wollte ich alle...
rosmarin - 17. Januar, 00:40
lassen wir es einfach...
... das neue Jahr. Es lässt sich eh nicht aufhalten. Auch...
rosmarin - 28. Dezember, 12:40
ich wünsche euch
dass ihr ein schönes Fest hattet und schicke liebe...
rosmarin - 27. Dezember, 23:25
und wie sie geknallt...
und wie sie geknallt haben - die Korken
sandhexe - 30. November, 02:36
Also... als ich 50 wurde,...
Also... als ich 50 wurde, habe ich in Bett noch vor...
tschapperl - 30. November, 02:35

Glaube Hoffnung Liebe
Lieder und Gebete
Mein Fernstudium
Puzzleteile
Weihnachtsgedanken
zeitlos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren