6
Feb
2008

Nun bin ich gespannt

Alle behördlichen Formalitäten habe ich erledigt. Meine Werbung im Kindergarten läuft an. Ich warte auf interessierte Eltern.
Gespannt bin ich auch auf das Fußballspiel, das ich mir heute ansehen werde. Deutschland gegen Österreich, das finde ich heiter.
Damals, vor vielen Jahren, gab es das schon einmal. Eine große Runde hatte sich bei meiner Mutter im Wohnzimmer versammelt. Es war Sommer und alle waren davon überzeugt, dass Deutschland das Spiel gewinnen würde. Alle? Nein, eine kleine Minderheit mit Namen Franzl und damals noch österreichischer Nationalität hielt zu seinen Landsleuten. Wie hat er sich am Ende gefreut, als seine Mannschaft gewonnen hatte. Gleich darauf fand der sich im Planschbecken wieder, in das meine Brüder und Schwager ihn geworfen hatten. Grinsend und tropfend stieg er hinaus und sagte nur "das war es mir wert."
Heute gibt es kein Planschbecken und sicher auch keinen österreichischen Sieg.

Trackback URL:
https://sandhexe.twoday.net/stories/4682873/modTrackback

rpk - 6. Februar, 17:42

...auf interessierte kinder?? wichtiger waeren: interessierte eltern!...(die kinder koennen ja schliesslich deinen flyer nicht lesen)

sandhexe - 6. Februar, 18:08

Danke

ich wollte auch Eltern schreiben ;-)
( das bessere ich mal aus)
rosmarin - 6. Februar, 20:08

da die ösis so viel auf die mütze bekommen haben in den letzten wochen, und da man ja bereits daran dachte, sie von der em auszuschließen... da drück ich ihnen heut mal heftig die daumen :-)

sandhexe - 6. Februar, 22:39

Fast hätte ich ihnen den Sieg in der ersten Halbzeit auch gegönnt, aber ich fand es unmöglich, dass die Zuschauer immer gepfiffen haben, wenn ein Deutscher am Ball war. Auch bei der Hymne schon - obwohl Franzl meinte, die hätten wir den Österreichern ja auch geklaut....
rpk - 7. Februar, 03:19

...nicht nur die hymne, auch noch den fuehrer dazu....
Nachtblau - 7. Februar, 12:23

Sag sowas nicht, da werden hier mitlesende Österreicher aus irgendwelchen mir nicht ersichtlichen Gründen giftig
sandhexe - 7. Februar, 13:06

@ Nachtblau was genau meinst du denn jetzt?
Ich mag übrigens die Österreicher sehr gern - auch mit, oder gerade wegen ihrer kleinen Eigenheiten.
Nachtblau - 7. Februar, 13:56

Och, ich hab hier im Blog mal erwähnt, dass der Depp mit dem komischen Bart (ich mag dir den Suchbegriff nicht zumuten) ein Österreicher war, und dann wurde mir ein bitterböser Blogbeitrag gewidmet ;)
sandhexe - 7. Februar, 14:13

oje - aber aus bitterbösen Blogeinträgen mache ich mir nicht viel, du hoffentlich auch nicht. Und wir haben den Österreichern ja auch viele gute Menschen zu verdanken, was wäre die Musikwelt ohne die begabten Komponisten aus unserem Nachbarland? Den braunen Mann mit dem Schnauzbart wiegt das natürlich alles nicht auf, aber solche Leute wachsen leider in jedem Land auf.
Nachtblau - 7. Februar, 15:16

Naja, ich hab die Aufregung deswegen nicht ganz verstanden, aber ist jetzt auch nicht mein Problem, wenn sich da die österreichische Seele angegriffen fühlt. Ich mag Österreich eigentlich auch, da gibts tolles Essen :)
logo

mein Lebenspuzzle im Asyl

Herberge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

KIF_8743

Aktuelle Beiträge

Herzlichen
Glückwunsch zur Oma und viel Spaß mit dem Enkelchen....
wandlerin - 9. Juli, 01:04
gratuliere !!!
Oma ist gut = Lichtgestalt Nicht erziehen müssen,...
tschapperl - 2. Juli, 09:53
Testbeitrag
Nach langer Zeit bin ich einmal wieder hier gelandet. Viel...
sandhexe - 30. Juni, 01:03
Ich wünsche dir ein tolles...
schlafmuetze - 8. Januar, 18:30
Hallo Sandhexe :-)
Ja so ist das. Das Leben geht immer weiter, ob es gepostet...
schlafmuetze - 30. Oktober, 20:40
es gibt mich noch
Per Zufall habe ich meinen Blog wiedergefunden. Inzwischen ...
sandhexe - 1. August, 02:56
Männer und Frauen passen...
Als sie erwartungsvoll mit kurz geschnittenen und gefärbten...
sandhexe - 2. Februar, 00:37
Ihr Kinderlein kommet...
Ich schreibe jetzt nicht, dass ich Behörden in Deutschland...
sandhexe - 22. Dezember, 00:22

Suche

 

Status

Online seit 6725 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Juli, 01:04

Credits

Email

sandhexe at yahoo.de

RSS Box

Meine Kommentare

ein liebes Hallo
ich bin zufällig wiedereinmal hier gelandet und lasse...
steppenhund - 30. Juni, 01:09
Grüße
Liebe Schlafmütze, liebe Grüße lasse ich mal hier,...
schlafmuetze - 30. Juni, 01:05
war das vielleicht mehr...
war das vielleicht mehr eine Umleitung als eine eingleisige...
steppenhund - 4. März, 23:47
die Baustelle
des ewigen Verstehenkönnen.. Immer wollte ich alle...
rosmarin - 17. Januar, 00:40
lassen wir es einfach...
... das neue Jahr. Es lässt sich eh nicht aufhalten. Auch...
rosmarin - 28. Dezember, 12:40
ich wünsche euch
dass ihr ein schönes Fest hattet und schicke liebe...
rosmarin - 27. Dezember, 23:25
und wie sie geknallt...
und wie sie geknallt haben - die Korken
sandhexe - 30. November, 02:36
Also... als ich 50 wurde,...
Also... als ich 50 wurde, habe ich in Bett noch vor...
tschapperl - 30. November, 02:35

Glaube Hoffnung Liebe
Lieder und Gebete
Mein Fernstudium
Puzzleteile
Weihnachtsgedanken
zeitlos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren