5
Aug
2007

Die Sonne ist weg

Nun kann ich bloggen. Das Sommerwetter musste unbedingt draußen genutzt werden!
Wir hatten eine schöne Geburtstagsfeier gestern. Klinkenputzen war die Aufgabe unserer Tochter. Brav hat sie diese auch erledigt und brav wurde sie von einem fremden Jüngling freigeküsst. Die Freundin des Herrn stand sprachlos daneben und auch uns allen blieb der Mund offen stehen. Leider gibt es nicht ein einziges Foto dieser Szene. Ganz spontan hatte meine Tochter den jungen Mann gefragt ob er unverheiratet sei und sie küssen wolle - schon war es passiert. Als sie ihn dann auf ein Grillwürstchen einladen wollte, meinte seine Freundin, das ginge nun wirklich zu weit, während die Eltern des Küssers unsere Tochter noch kurz auf dessen Wohnung hinwiesen. Wir dachten nicht lange darüber nach und feierten einfach weiter.
Es war auch interessant auf der langen Autobahnfahrt zur und von der Feier ab und zu Verwandte zu überholen oder von ihnen überholt zu werden.
Abends nahmen wir gemütlich auf der Terrasse Abschied von dem schönen Tag und freuten uns auf die nächste Feier.......Kerze

4
Aug
2007

Es war keine Party

Nein, es war einfach ein Hochzeitsfeiervorbereitungstreffen. Trotzdem hatten wir eine Stimmung in unserem Wohnzimmer, die manche Feier in den Schatten stellen könnte.
Unser getextetes Lied auf die Melodie der Euroopahymne sollte in Form gebracht werden. Wir versuchten es in Denglisch, da viele Hochzeitsgäste kein Deutsch verstehen. Zeitweise hatten wir filmreife Szenen und ich habe lange nicht mehr so viele Tränen gelacht wie am heutigen Abend.
Ich weiß nicht, ob man sich das vorstellen kann, aber ich versuche eine Situation zu beschreiben:
Wir saßen um den Coutschtisch, auf dem natürlich ausreichend Getränke mit und ohne Alkohol zu finden waren. Meine Jüngste hatte unsere Tochter aus dem Schwabenländle am Handy, die so auch live dabei sein konnte, mein Bruder versuchte über sein Handy irgendwelche merkwürdigen Vokabeln zu übersetzen während Franzl seinen Internettranslater auf dem Laptop quälte. In dieses Durcheinander hinein versuchte ich immer wieder einzelne Strophen des Liedes vorzulesen. Das Ganze war so urkomisch, dass meine Schwester und meine Schwägerin plötzlich in schallendes Gelächter verfielen bis ich auch nicht mehr lesen konnte und nur noch die Herren der Runde mit ihren technischen Spielzeugen beschäftigt waren, während alle weiblichen Anwesenden in immer lauter werdendes Gelächter verfielen.
Was wird das nur noch werden ?
Gerade habe ich die vorläufigen Texte des Liedes an alle per Email verschickt. Wir treffen uns in der Woche vor der Hochzeit noch einmal um ernsthaft zu üben. Man darf gespannt sein....
Morgen geht es zunächst ganz früh auf die A2 zur Geburtstagsfeier meiner Großen.

3
Aug
2007

Unterm Schwanz

Es war ein verregneter Nachmittag gestern. Wir hatten uns "unterm Schwanz" verabredet. Das ist einer der beiden beliebtesten Treffpunkte Hannovers. Es handelt sich hierbei um die Rückseite,des Denkmals des hoch zu Ross sitzenden Ernst-August vor dem Hauptbahnhof. Von dort aus zogen wir am einem weiteren bekannten Treffpunkt vorbei - an der Kröpcke Uhr. Ganz in der Nähe besuchten wir ein gemütliches Cafe und verbrachten drei nette Stunden, in denen wir über Gott und die Welt redeten. Dazu gab es den weltbesten Heidelbeerkuchen. Wir hatten nach vielen Fehlversuchen endlich einen Termin gefunden und aus einem Regentag das Beste gemacht.
Das riecht nach einer Wiederholung. Bald beginnt der Weihnachtsmarkt......

2
Aug
2007

Sehnsucht nach Sommer

Gestern war er hier zu Besuch. Leider hatte er nicht viel Zeit und musste weiter. Es sieht so aus, als käme er ab und zu kurz vorbei um uns zu zeigen, dass es ihn noch gibt, den Sommer....
Während wir hier bald rostbraun werden, sonnt sich unser Hochzeitspaar in Spaniens Sonne. Meine Tochter und ihr Verlobter wollten Ruhe vor dem Sturm haben und sind für zwei Wochen in ihr Traumland Spanien gefahren.
Bald kommen sie gutgelaunt und sonnengebräunt zurück und dann wird Hochzeit gefeiert. Hoffentlich haben sie sich in Spanien mit der Sonne so angefreundet, dass sie zu ihren Hochzeitsgästen zählt.

1
Aug
2007

Kurzentschlossen

fahre ich heute zum Maschseefest. Die Sonne muss genutzt werden. Es singt heute : 20.00 Uhr Maybebop (A cappella).
Die Gruppe habe ich vor ein paar Jahren mit meiner heutigen Geburtstagstocher gehört. Damals hatte sie mich spontan zu dem Konzert überredet. Heute tue ich das selbst.

30 Jahre alt

wird meine Große heute!
Wir feiern mit ihr am Samstag. Hoffentlich hält sich das Sommerwetter noch etwas.
Als Kleinkind fragte mich das heutige Geburtstagskind mal " Mami, an welchem Datum bin ich eigentlich geboren?" Ich sagte " Na, am 1. August". Sie rief ganz erfreut: "Ohhh dann bin ich ja genau an meinem Geburtstag geboren"

31
Jul
2007

Früher war vieles einfacher

Meine Mutter erzählte mir gestern, sie hätte meiner Nichte eine Email aufs Handy gesprochen....
Natürlich habe ich geschmunzelt. Erklärt habe ich ihr nichts, denn das hätte sie nur noch mehr verwirrt. Solange ich verstehe was sie meint, ist es doch egal, wie sie es ausdrückt.
Allerdings habe ich mir überlegt, was da wohl auf mich einmal zukommt, wenn ich im Seniorenalter bin. Die Technik entwicklet sich so schnell weiter, dass ich jetzt schon oft Probleme habe mit ihr Schritt zu halten.
Schon als Kleinkind hörte ich meine Tante Martha staunend sagen "Was die Leut' heut so alles machen..." Was würde Tante Martha wohl heute sagen?

30
Jul
2007

Die nächste Feier naht

Kaum sind die Reste der Party weggeräumt, laufen die Vorbereitungen für das nächste Fest.
Eine UNSERER Töchter wird am Mittwoch 30 Jahre alt und feiert am Samstag aus diesem Anlass. Das bringt eine große Familie so mit sich, dass man aus dem Feiern nicht raus kommt. Es könnte allerdings schlimmeres geben......

Das war eine tolle Party

Die Gäste waren vergnügt und somit die Gastgeberin auch. Die Letzten, die hier nicht übernachten wollten, fuhren morgens um sechs Uhr ab. Die Nachteulen, zu denen auch meine Tochter zählt, legten sich gegen acht Uhr früh noch kurzfristig hin.
Am Mittag saßen wir alle mehr oder weniger ausgeschlafen am Frühstückstisch, auf dem, wie versprochen, auch eine Pizza zu finden war. Ansonsten gab es, Semmel, Marmelade, Nutella, Käse, Obstsalat, rote Grütze, Kakao und ganz viel Kaffee.
Alle hatten die Party heil überstanden. Die Stimmung war gut und obwohl es Gäste aus den verschiedenen Lebensbereichen meiner Jüngsten gab, fand sich für jede Verbindung immer ein gemeinsames Gesprächsthema.
Vater Franz grillte anfangs Würstchen ohne Ende ( obwohl bekanntlich jedes Würstchen zwei davon besitzt) und hatte auch seinen Spaß dabei.
Zu fortgeschrittener Stunde holte ich alle verfügbaren warmen Jacken und dicken Pullover aus den Schränken und stellte sie den im Garten Anwesenden zur Verfügung – schließlich hatten wir es Mitte Juli und da sind die Nächte kalt........
So wurde dann auch dem letzten Bibbernden in der karibischen Nacht noch warm.
Der restliche gestrige Sonntag regnete an uns vorbei. Der Pavillon steht noch im Garten und wartet auf den Abbau, für den er zunächst trocknen muss. Am Abend schauten Franzl und ich uns den Film „Zeit der Stille“ an. Leider war der wirklich sehenswerte Streifen zeitweise für meine gestrigen Verhältnisse etwas zu still, so dass mir dann und wann die Augen zufielen.

28
Jul
2007

Von nun an gibt es kein Zurück

Der Pavillon steht, die Insel ist aufgeschüttet, der Sonnenschirm überdacht das Eiland, die Nachbarn sind gewarnt, die ersten Gäste sind fröhlich beim Essen. Es sieht ganz so aus, als wäre Petrus uns jetzt gnädig gestimmt.
Vorhin allerdings habe ich beim Lichterkette einschalten ein Minifeuerwerk entfacht und unser komplettes Erdgeschoss war kurzfristig ohne Strom. Das Zelt hat auch seine ersten Flugversuche hinter sich und wurde von Franzl durch feste Schnüre gebändigt.
Nun kann es eigentlich eine lustige Partynacht werden.
Die ersten Gäste, die hier schlafen werden, haben den Dachboden bereits mit Schlafsäcken dekoriert und einige überlegen noch, ob sie nicht gleich bis zum Frühstück ( dazu wurde für zwei Personen Pizza bestellt) aufbleiben. Wenn ich mir allerdings die Flaschen auf dem Tisch ansehe, schließlich ist es eine Buddelparty, glaube ich, dass das niemand ohne Schlaf bis zum Morgen aushalten wird.

Wiedermal Regen

Von einem nicht enden wollenden Regenguss wurde ich heute geweckt. Der Pavillon steht bereits und der weiße Karibiksand ist auch schon seit gestern zu Teichstrand geworden. Nun weist beides große Pfützen auf, aber der Tag ist ja noch jung. Wir erwarten dringend etwas Sonne heute hier in unserer Pseudokaribik.
logo

mein Lebenspuzzle im Asyl

Herberge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

frosch

Aktuelle Beiträge

Herzlichen
Glückwunsch zur Oma und viel Spaß mit dem Enkelchen....
wandlerin - 9. Juli, 01:04
gratuliere !!!
Oma ist gut = Lichtgestalt Nicht erziehen müssen,...
tschapperl - 2. Juli, 09:53
Testbeitrag
Nach langer Zeit bin ich einmal wieder hier gelandet. Viel...
sandhexe - 30. Juni, 01:03
Ich wünsche dir ein tolles...
schlafmuetze - 8. Januar, 18:30
Hallo Sandhexe :-)
Ja so ist das. Das Leben geht immer weiter, ob es gepostet...
schlafmuetze - 30. Oktober, 20:40
es gibt mich noch
Per Zufall habe ich meinen Blog wiedergefunden. Inzwischen ...
sandhexe - 1. August, 02:56
Männer und Frauen passen...
Als sie erwartungsvoll mit kurz geschnittenen und gefärbten...
sandhexe - 2. Februar, 00:37
Ihr Kinderlein kommet...
Ich schreibe jetzt nicht, dass ich Behörden in Deutschland...
sandhexe - 22. Dezember, 00:22

Suche

 

Status

Online seit 7244 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Juli, 01:04

Credits

Email

sandhexe at yahoo.de

RSS Box

Meine Kommentare

ein liebes Hallo
ich bin zufällig wiedereinmal hier gelandet und lasse...
steppenhund - 30. Juni, 01:09
Grüße
Liebe Schlafmütze, liebe Grüße lasse ich mal hier,...
schlafmuetze - 30. Juni, 01:05
war das vielleicht mehr...
war das vielleicht mehr eine Umleitung als eine eingleisige...
steppenhund - 4. März, 23:47
die Baustelle
des ewigen Verstehenkönnen.. Immer wollte ich alle...
rosmarin - 17. Januar, 00:40
lassen wir es einfach...
... das neue Jahr. Es lässt sich eh nicht aufhalten. Auch...
rosmarin - 28. Dezember, 12:40
ich wünsche euch
dass ihr ein schönes Fest hattet und schicke liebe...
rosmarin - 27. Dezember, 23:25
und wie sie geknallt...
und wie sie geknallt haben - die Korken
sandhexe - 30. November, 02:36
Also... als ich 50 wurde,...
Also... als ich 50 wurde, habe ich in Bett noch vor...
tschapperl - 30. November, 02:35

Glaube Hoffnung Liebe
Lieder und Gebete
Mein Fernstudium
Puzzleteile
Weihnachtsgedanken
zeitlos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren