13
Jun
2007

So kann's kommen

Im Fernsehen lief ein interessanter Bericht über Alzheimerpatienten und deren Angehörige. Ganz vertieft in die Reportage hatte ich den Topf mit den Möhren und Kartoffeln auf dem Herd vergessen. Erst mein Geruchssinn ließ mich hochschrecken und ich rettete Franzls morgiges Mittagessen gerade noch rechtzeitig. In der Sendung wurde übrigens auch darauf hingewiesen, dass die Angehörigen dieser Krankheit mitleiden würden.......

12
Jun
2007

Gott ist kein Christ

Dieser Satz stammt von dem südafrikanischen Bischof Tutu. Ich werde ihn nicht mehr los, denn er beinhaltet so viel Wahrheit. Weiter sagte der Bischof auf dem evangelischen Kirchentag in Köln, Gott stehe nicht auf der Seite einer bestimmten Religion, sondern Gott ist immer auf der Seite der Armen.
Unter anderem erklärte Tutu "Gott liebt alle, die Armen und die Reichen, die Weißen und die Gelben, Dicke, Dünne, Schöne und weniger Schöne, schlaue und weniger schlaue und auch George Bush."
Wenn doch viel mehr Religionsführer und Kirchenmänner diese Ansicht so glaubhaft vertreten würden.......

11
Jun
2007

Typisch Frau?

Der G8-Gipfel ist vorüber. Kaum jemand hat mit tiefgreifenden Veränderungen gerechnet. Nur Angela Merkel ist scheinbar sehr zufrieden mit den doch ziiemlich schwammig formulierten Ergebnissen. Sie sieht das Treffen als ihren persönlichen Höhepunkt an.
Doch sind wir mal ganz erhlich - sie wäre nicht die erste Frau, die einen Höhepunkt vortäuscht........

10
Jun
2007

Kurzer Blick auf das Wetter

ES gab kein Gewitter und es wird auch weiterhin trocken bleiben in und um Hannover.
Wir schwitzen den ganzen Tag. Auch der Gottesdienst fand heute im Park statt. Eine gute halbe Stunde stand ich in der prallen Sonne. Anschließend ging es bei der Prozession auch nicht gerade durch schattige Gegenden.
Doch ich liebe die Sonne nach wie vor und würde sie kalten Tagen immer vorziehen.
Morgen wird im Garten gearbeitet, das bedeutet, dass ich sehr früh anfangen muss. Die Sonne kommt noch vor dem Mittagessen um die Ecke, dann kann nicht mehr viel gepflanzt werden. Ich habe unter anderem zwei Töpfe Lavendel, die müssen in die Erde. Balkonblumen sind auch längst überfällig, denn die Stiefmütterchen sind nun keine Zierde mehr.
Am Samstag kommt Besuch, dann soll der Garten einladend aussehen.

Dreizehn frische Brote

liegen in meiner Küche und warten auf den morgigen Sonntag. Dann werden sie nach dem Evangelium, das von der Geschichte der Brotvermehrung berichtet, an die Teilnehmer der Fronleichnamsprozession verteilt. Gebacken wurden sie von den Firmlingen. In anderen Küchen liegen vermutlich noch die Brote der anderen Gruppen. Morgen ganz früh vor dem Gottesdienst werden alle Laibe geschnitten und später von den Jugendlichen an alle verteilt. Ich finde das eine sehr gute Aktion und freue mich auf den morgigen Tag, der natürlich wieder ein großes Fest beinhaltet, an dem es Bratwurst, Kuchen, Kaffee, Bier und gute Laune geben wird.
Nun kommt wohl endlich das Gewitter zu uns, es gibt schon den ganzen Abend über Wetterleuchten und leises Grummeln.

9
Jun
2007

Armer schwarzer Kater

Eine pechschwarze Katze sah ich in der Sonne auf einem Zaunpfosten gegenüber liegen. Ganz ausgestreckt lag sie da. Der lange Schwanz hing schlapp herunter und die Spitzen der Ohren standen nach oben aufgerichtet. Eine ganze Weile schien sie sich dort zu sonnen.
Irgendwann kam es mir merkwürdig vor, dass sie sich nicht einmal bewegte, wenn lärmende Fahrzeuge vorüber fuhren oder Kinder laut rufend ihren Schulschluss einläuteten.
Das arme Tier war tot. Das war mir nun ganz klar.
Ich warf noch einen Blick nach drüben und sah, wie ein älterer Herr zu dem Pfeiler schlenderte, sich seinen schwarzen Pullover nahm und ging.
Vorher hatte ich noch ein Foto gemacht und Franzl sagte lachend " Oh, lustig, wie die Katze dort liegt..."
Ich hatte mich nicht als einzige von dem hinterlistigen Kleidungsstück täuschen lassen.

8
Jun
2007

Der Sommer ist da

Ich liebe es, wenn es warm und hell ist. Gestern waren wir bis nach 22 Uhr noch draußen und haben mit vielen netten Menschen gegessen, getrunken und geredet. Es war Fronleichnam und das Fest fand im Pfarrgarten statt.
Am Sonntag folgt dann die große Prozession und danach natürlich wieder ein Gemeindefest. Auch bei Kirchens wird viel gefeiert.
Meine Kleine ist noch immer in Köln und der Blick auf die Wetterkarte sagt mir, dass sie dort auch nicht friert.
Inzwischen haben wir ungewollt zusätzlich fließendes Wasser in unserer Küche. Zum Glück ist nur ein Schlauch der Geschirrspülmaschine porös und muss ersetzt werden. Doch bis ich herausgefunden hatte, woher das Wasser auf dem Boden kommt, hatte ich mich immer selbst im Verdacht. Ständig nahm ich mir vor, beim Abwasch weniger zu planschen........

7
Jun
2007

Frühaufsteher

Fliegen sind Frühaufsteher. Ganz im Gegensatz zu mir sind sie kurz nach Sonnenaufgang munter und voller Tatendrang. Darum halte ich das Schlafzimmer gern fliegenfrei. Doch irgendwie muss eins von diesen Untieren ein Schlupfloch gefunden haben und nervte mich bis zum Aufstehen. Nun werde ich alles dafür tun, dass das in der nächsten Nacht nicht mehr passieren kann.
Arme Fliege.......

6
Jun
2007

Mütter und Töchter

Nach Köln fährt meine Kleine. Sie hat sich für den evangelischen Kirchentag angemeldet, nicht nur, weil auch die Wise Guys dabei sind....
Um kurz vor 9 wollte sie heute zum Bahnhof in Hannover fahren. Um kurz vor halb 9 habe ich sie geweckt. Erschrocken sprang sie aus dem Bett und der Stress war im Gange!
Sie hat es pünktlich zur Straßenbahn geschafft und ich setzte mich mit einer Tasse Kaffee auf die Terrasse. Gemütlich wollte ich nun MEINEN Tag beginnen lassen.
Das Telefon läutete " Mama, nicht wundern, ich bin gleich wieder da...." Nein, das konnte doch nicht wahr sein! " Ich habe meine Bahncard vergessen. Sie liegt irgendwo auf meinem Schreibtisch. Kannst du bitte mal nachsehen?"
Ich vergaß meinen Morgenkaffee und begab mich an Töchterchens Schreibtisch. Irgendwo lag da ziemlich viel! Ich hatte den Telefonhöhrer noch am Ohr " Links musst du nachsehen, da ist ein Umschlag" Ich fand ihn. " kommst du bitte zur Haltestelle, ich muss in 10 Minuten dort ankommen. Bitte....."
Natürlich kam ich. Mütter sind eben so. Nun muss sie eigentlich am Bahnhof angekommen sein und hat hoffentlich innerhalb einer Viertelstunde den Fußweg geschafft und auch noch rechtzeitig ihr Ticket bekommen.
Ich drücke ihr die Daumen. Um 17 Uhr soll ich mir im WDR den Eröffnungsgottesdienst ansehen. Ob ich sie dort entdecken würde?
Ich hasse Tage die mit so viel Steiß beginnen. Es kann nur noch alles besser werden heute.

Nachtreg : Sie hat den Zug erwischt und sogar einen Sitzplatz bekommen, obwohl die Wagen übervoll sind.
logo

mein Lebenspuzzle im Asyl

Herberge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

gitter1

Aktuelle Beiträge

Herzlichen
Glückwunsch zur Oma und viel Spaß mit dem Enkelchen....
wandlerin - 9. Juli, 01:04
gratuliere !!!
Oma ist gut = Lichtgestalt Nicht erziehen müssen,...
tschapperl - 2. Juli, 09:53
Testbeitrag
Nach langer Zeit bin ich einmal wieder hier gelandet. Viel...
sandhexe - 30. Juni, 01:03
Ich wünsche dir ein tolles...
schlafmuetze - 8. Januar, 18:30
Hallo Sandhexe :-)
Ja so ist das. Das Leben geht immer weiter, ob es gepostet...
schlafmuetze - 30. Oktober, 20:40
es gibt mich noch
Per Zufall habe ich meinen Blog wiedergefunden. Inzwischen ...
sandhexe - 1. August, 02:56
Männer und Frauen passen...
Als sie erwartungsvoll mit kurz geschnittenen und gefärbten...
sandhexe - 2. Februar, 00:37
Ihr Kinderlein kommet...
Ich schreibe jetzt nicht, dass ich Behörden in Deutschland...
sandhexe - 22. Dezember, 00:22

Suche

 

Status

Online seit 7245 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Juli, 01:04

Credits

Email

sandhexe at yahoo.de

RSS Box

Meine Kommentare

ein liebes Hallo
ich bin zufällig wiedereinmal hier gelandet und lasse...
steppenhund - 30. Juni, 01:09
Grüße
Liebe Schlafmütze, liebe Grüße lasse ich mal hier,...
schlafmuetze - 30. Juni, 01:05
war das vielleicht mehr...
war das vielleicht mehr eine Umleitung als eine eingleisige...
steppenhund - 4. März, 23:47
die Baustelle
des ewigen Verstehenkönnen.. Immer wollte ich alle...
rosmarin - 17. Januar, 00:40
lassen wir es einfach...
... das neue Jahr. Es lässt sich eh nicht aufhalten. Auch...
rosmarin - 28. Dezember, 12:40
ich wünsche euch
dass ihr ein schönes Fest hattet und schicke liebe...
rosmarin - 27. Dezember, 23:25
und wie sie geknallt...
und wie sie geknallt haben - die Korken
sandhexe - 30. November, 02:36
Also... als ich 50 wurde,...
Also... als ich 50 wurde, habe ich in Bett noch vor...
tschapperl - 30. November, 02:35

Glaube Hoffnung Liebe
Lieder und Gebete
Mein Fernstudium
Puzzleteile
Weihnachtsgedanken
zeitlos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren