16
Mai
2007

Regentage

Begleitet von ständigen Regengüssen plätschern die Tage so dahin.
Ich habe mir vorgenommen, nicht auf das Wetter zu schimpfen, aber ich darf sicher sagen, dass mir die Sonne schon sehr fehlt.....
Morgen ist Christi Himmelfahrt, der Feiertag, der in Deutschland zum "Vatertag" verunstaltet wurde. Wir werden einen ökumenischen Gottesdienst draußen an einem See mit allen Christen unserer Umgebung feiern. Anschließend wird gegrillt, Kaffee, Wein und Bier getrunken, nette Gespräche geführt und dann geht es fast ohne Pause zur nächsten Veranstaltung. Das ist ein Fußballspiel zwischen unseren Ministranten und denen aus der Nachbarkirche. Auch dort gibt es Bratwurst, Bier und Kaffee und Kuchen. Hoffentlich hat Petrus ein Einsehen und es fallen weder Würstchen noch Fußballspieler ins Wasser.
An keinem anderen Tag im Jahr esse ich mehr als einmal Bratwürstchen, aber es reicht auch, wenn das am Himmelfahrtsfest geschieht.
Meine Mutter ist unterdessen wieder in der Kurzzeitpflege im Seniorenheim. Sie fühlt sich dort wie immer sehr wohl. Heute hätte sie ihren 56. Hochzeitstag, aber leider ging mein Vater schon 1973 von uns........

13
Mai
2007

Frühstück am Muttertag

Heute wurde ich von meinen Töchtern geweckt. Sie hatten Croissants gebacken, Kaffee gekocht und den Frühstückstisch mit Rosenblättern und Kerzen dekoriert.
Tisch
kerzen

12
Mai
2007

Der Tag danach

Zehn Gäste und zwei meiner Töchter haben gestern in unserem Wohnzimmer Maibowle getrunken und den Abend mit diversen Gesellschaftsspielen verbracht. Die letzten Gäste sind gegen 3 Uhr morgens gegangen, so schön war der Abend. Natürlich macht das alles sehr müde. Meine beiden Hübschen haben am Morgen lange ausgeschlafen, während ich aufgeräumt, abgewaschen und gelüftet habe.

Muttertag ist ja erst morgen..............

(Natürlich werden sie nach dem Aufstehen beteuern, dass sie das alles noch irgendwann getan hätten - und natürlich meinen sie das auch ernst,aber ich kann doch nicht zwischen zum Teil halbgeleerten Bowlegläsern frühstücken.)

11
Mai
2007

Ein stürmisches Wochenende

steht uns hier bevor, obwohl Franzl gar nicht da ist. Draußen weht es schon ganz ordentlich und die Unwetterwarnungen im Radio versprechen noch mehr Wind. Bin ich froh, dass unsere Tanne nicht mehr steht.
Franzl ist auf dem Weg nach Stuttgart, wo er die Gruppen Gen Rosso und auch Gen Verde erleben wird. Mein starker Mann hat sich als Helfer gemeldet, hoffentlich braucht er am Ende nicht selbst Hilfe.

Ikeatest bestanden

Wir haben in dem gelb-blauen Möbelparadies einen neuen Esstisch gekauft. Franzl hat ihn sofort heldenhaft zusqammenmontiert.Wunderschön ist er! Franzl hat ihn aufgebaut und wir haben dann gemütlich Abendbrot gegessen und das eine oder andere Rotwein- oder Colaglas geleert, ohne dass etwas verschüttet wurde, wenn jemand mit dem Knie an den Tisch gestoßen ist.
Oh wie schön werde ich in Zukunft an diversen Feiern unseren Esstisch dekorieren können, denn er ist stabiler und um einiges breiter als unser alter. Ich bin schlichtweg begeistert! Morgen haben unsere Töchter ihren Freundeskreis zum Gesellschaftsspielen und Maibowle eingeladen - auch sie werden die Breite des neuen Tisches genießen.

10
Mai
2007

Sturm und Regen

halten mich heute im Haus fest. Nur das Allernötigste wird draußen erledigt. Noch immer freue ich mich aber über das viele Nass, das der Natur so gut tut nach der langen Trockenzeit, obwohl ich die Sonne lieber mag und mich bei hohen Temperaturen auch wohler fühle.
Man kann jedoch nicht alles haben - höchstens alles nach einander.
Unser neues altes Auto war gestern beim TÜV. Da kommen gute 300 Euro Reparaturkosten neben der Gebühr auf uns zu.....

8
Mai
2007

Der Termin rückt näher

Die Hochzeit meiner Tochter nähert sich und die Vorbereitungen beginnen. Planungen haben schon lange stattgefunden, aber nun wird alles verbindlicher. Am Samstag treffe ich mich wahrscheinlich mit den beiden Trauzeuginnen und wir werden das abendliche Festprogramm besprechen. In der nächsten Woche habe ich die zukünftigen Schwiegereltern meiner Tochter eingeladen. Wir müssen uns doch vor der Hochzeit noch so richtig kennen lernen. Es wird sicher ein netter Abend. Ich freue mich schon darauf, denn gesehen haben wir uns ab und zu schon einmal.
Meine Tochter und ihr Verlobter sind ja weit weg in Brüssel und bekommen davon nichts mit.
Manchmal, wenn ich die vielen Hochzeitsdekorationen, die im Monat Mai unvermeidlich sind, sehe, rollt schon mal die eine oder andere Träne über meine Wangen. Ich sage mir dann, alles, was jetzt fließt, ist während der Trauung schon weg und ich bin nur noch eine strahlende Brautmutter
(Hilfe, nun kullern sie schon wieder.....)

7
Mai
2007

Ich traute meinen Augen nicht

Zunächst regnet es tatsächlich seit heute Nacht auch bei uns. Ich kann förmlich sehen, wie die Natur aufatmet. Ganz leicht rieselt es und der Himmel verspricht noch mehr Feuchtigkeit.
Auch unsere Fische sind ganz munter. Für sie wurde es allerhöchste Zeit, dass der Teich sich wieder mehr füllt, sonst hätten sie noch laufen lernen müssen......
Apropos Fische: ganz in unserer Nähe treibt sich ein Fischreiher herum. Ich sehe ihn täglich mehrmals über unseren Garten fliegen. Mehrmals täglich zähle ich seitdem auch unsere Fische - noch sind es mehr als 40..
Heute aber suchte sich der große Vogel einen merkwürdigen Rastplatz aus. Er landete in einem der Nachbargärten mitten in einer Tanne. Das war schon ein besonderer Anblick und ich habe sofort ein Foto davon gemacht. Als ich es Franzl per Mail geschickt hatte, glaubte dieser an eine Fotomontage. Ich musste auch immer wieder hinsehen úm glauben zu können, was ich da erblickte.
Reiher

6
Mai
2007

Heute ist ein Marathonlauf in Hannover

...und Franzl ist mittendrin!
Nein, er läuft nicht. Er singt und bittet um Spenden.
Nein, nicht für uns privat - obwohl wir sie auch gebrauchen könnten, er tritt mit seinem Gospelchor vor möglichen Sponsoren auf. Leider befindet sich diese Veranstaltung in einem Hotel mitten im Sperrbezirk. Hoffentlich kommt er gut rein und raus.......
Währenddessen verziehen sich die Wolken, die hier am Morgen noch den Himmel trübten. Es wird wohl wieder ein herrlicher Sonn(en)tag werden, der seinem Namen alle Ehre machen wird.
Das Grillfleisch ist eingelegt, der aufgeräumte Garten ruft wieder nach draussen.Wir werden es uns gemütlich machen, sobald Franzl zurück ist. Leider kann meine Jüngste nicht mit grillen, denn sie hat auch heute wieder Dienst. Sie kommt gegen 16 Uhr und bekommt dann ihr Steak.
logo

mein Lebenspuzzle im Asyl

Herberge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

sonntagsbraten

Aktuelle Beiträge

Herzlichen
Glückwunsch zur Oma und viel Spaß mit dem Enkelchen....
wandlerin - 9. Juli, 01:04
gratuliere !!!
Oma ist gut = Lichtgestalt Nicht erziehen müssen,...
tschapperl - 2. Juli, 09:53
Testbeitrag
Nach langer Zeit bin ich einmal wieder hier gelandet. Viel...
sandhexe - 30. Juni, 01:03
Ich wünsche dir ein tolles...
schlafmuetze - 8. Januar, 18:30
Hallo Sandhexe :-)
Ja so ist das. Das Leben geht immer weiter, ob es gepostet...
schlafmuetze - 30. Oktober, 20:40
es gibt mich noch
Per Zufall habe ich meinen Blog wiedergefunden. Inzwischen ...
sandhexe - 1. August, 02:56
Männer und Frauen passen...
Als sie erwartungsvoll mit kurz geschnittenen und gefärbten...
sandhexe - 2. Februar, 00:37
Ihr Kinderlein kommet...
Ich schreibe jetzt nicht, dass ich Behörden in Deutschland...
sandhexe - 22. Dezember, 00:22

Suche

 

Status

Online seit 7245 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Juli, 01:04

Credits

Email

sandhexe at yahoo.de

RSS Box

Meine Kommentare

ein liebes Hallo
ich bin zufällig wiedereinmal hier gelandet und lasse...
steppenhund - 30. Juni, 01:09
Grüße
Liebe Schlafmütze, liebe Grüße lasse ich mal hier,...
schlafmuetze - 30. Juni, 01:05
war das vielleicht mehr...
war das vielleicht mehr eine Umleitung als eine eingleisige...
steppenhund - 4. März, 23:47
die Baustelle
des ewigen Verstehenkönnen.. Immer wollte ich alle...
rosmarin - 17. Januar, 00:40
lassen wir es einfach...
... das neue Jahr. Es lässt sich eh nicht aufhalten. Auch...
rosmarin - 28. Dezember, 12:40
ich wünsche euch
dass ihr ein schönes Fest hattet und schicke liebe...
rosmarin - 27. Dezember, 23:25
und wie sie geknallt...
und wie sie geknallt haben - die Korken
sandhexe - 30. November, 02:36
Also... als ich 50 wurde,...
Also... als ich 50 wurde, habe ich in Bett noch vor...
tschapperl - 30. November, 02:35

Glaube Hoffnung Liebe
Lieder und Gebete
Mein Fernstudium
Puzzleteile
Weihnachtsgedanken
zeitlos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren