26
Jul
2006

Sommerloch

Wo liegt eigentlich dieses vielzitierte Sommerloch? Ich würde da gern mal hineinfallen. Vielleicht ist es dort etwas kühler.
Allerdings habe ich selbst Schuld, dass es mir heute zu warm ist. Wer lädt schon bei diesem Wetter zwölf Gäste zum Abendessen ein?
Der Brotaufstrich ist inzwischen gemacht und die Getränke liegen kühl. Nun müssen wir im Garten noch genügend Stühle, Tische und den großen Sonnenschirm hinstellen, dann sind wir fertig.
Franzl hat seine erste Sitzung für heute hinter sich und begibt sich gleich in die nächste. Für Freitag wurde der Betriebsrat noch einmal zum neuen Chef gebeten, das bedeutet nichts Gutes und noch einen Urlaubstag weniger......

25
Jul
2006

Die Geschenke sind eingepackt

Morgen ist das Fest der heiligen Anna und eine meiner Töchter hat dann Namenstag. Zu diesem Anlass gibt es bei uns keine großen Geschenke, aber eben doch eine Kleinigkeit zum Auspacken und Drüberfreuen.
Abends kommen dann die Paten und das Patenkind meiner Tochter. Wir werden rings um den Teich sitzen und Brotaufstriche nach leckeren österreichischen Rezepten auf frischem Brot essen und hoffentlich einen schönen Abend haben.
Franzl muss morgen leider seinen Urlaub für einen Tag unterbrechen, da in der Firma wichtige Sitzungen über Sicherheit am Arbeitsplatz und eine Betriebsratssitzung stattfinden.
Übermorgen, an unserem Hochzeitstag geht sein Urlaub aber noch einmal kurz weiter.

Nur mal so....

Ich kann mit Sternchips nichts anfangen, ich esse bei diesem Wetter nicht mal Kartoffelchips.
Irgendwelche Monster interessieren mich auch nicht, ebenso wie die dazugehörigen Codes.
Ich habe keine Ahnung, was da im Moment für Informationen auf meinem Blog weitergegeben werden, aber diesen Kommentar von sirius lösche ich mal. Sorry, der ist unverständlich und viel zu lang.

24
Jul
2006

Jetzt reicht es

Eigentlich bin ich sehr friedliebend. Ich habe Mitleid mit Mensch und Tier. Doch nun ist das Maß voll. Eine Wespe habe ich vor kurzem mal vor dem Ertrinken in meinem Limonadenglas gerettet. Ich hob sie auf meinem Finger heraus. Sie flog ein Stück davon, kam dann blitzschnell zurück und stach mich in eben diesen Finger. So ein Biest!
Heute nun, krabbelte mir während der Geburtstagsfeier meiner Schwester eine Artgenossin im Hosenbein hoch. Ich merkte ein Jucken und fühlte nach. In diesem Moment stach sie zu.
Für mich sind Wespen nun hinterhältige Insekten und keines von ihnen werde ich mehr retten. Im Gegenteil, ich greife zu Abwehrmaßnahmen. Wenn ich nur wüsste nach welchen......

Der erste Urlaubstag

beginnt für Franzl gerade damit, dass er das "neue" Auto anmeldet. Wenn er wieder hier ist, nutzen wir den großen Kofferraum und fahren zum Einkaufen. Mir fehlen noch immer einige Blühpflanzen und jede Menge Getränke.
Am Abend beenden wir den Tag dann mit der Geburtstagsfeier meiner Schwester. Die Sonne scheint uns treu zu bleiben. Es hat hier seit mehreren Wochen nicht mehr so richtig geregnet.

Einen exotischen Gast hatte ich auf meinem Blog auch wieder. Er kam aus: Ascension (ile de l').
Ich gehe mal googeln, wo das liegt.

23
Jul
2006

Er ist da

Tätättätäääääääääääääääääääää

Wir haben soeben ein Auto geschenkt bekommen. Gestern fragte eine Bekannte uns, ob wir es nehmen würden. Es kostet nichts und hat noch ein Jahr TÜV. Kann man da "Nein" sagen?
Es ist zwar auch schon 19 Jahre alt, aber es fährt, ist stabil und springt ohne Mithilfe eines Hammers an.
So schön rot wie unser alter Golf ist es auch nicht, es ist grau. Allerdings funktioniert das Radio nicht, vielleicht lebt das von unserem kleinen roten Teufel in unserem "neuen" Auto weiter. Die Batterie bekommt es auch.
Es handelt sich um einen Opel Ascona. Ich bin gespannt, welche Abenteuer unser neues Familienmitglied für uns bereit hält.....

Die Spannung steigt

und das versprochene Gewitter kam hier nicht an. Doch etwas wird hier heute sicher noch ankommen. Wir sind schon sehr neugierig, denn es kann jeden Augenblick so weit sein........

22
Jul
2006

Da kommt was auf uns zu.....

Es wird unseren Urlaub etwas verändern und unseren Komfort auch. Mehr erzähle ich morgen. Wir scheinen wieder einmal richtige Glückskinder zu sein.

Ein neuer Tag hat längst begonnen

In der angenehmen Morgenwärme schmeckte das Frühstück auf der Terrasse und ich wollte am liebsten bis zum Mittag dort sitzen bleiben, doch der Garten wartete auf helfende Hände. Während Franzl sich mit den Brennnesseln herumschlug, nahm ich den Kampf mit einer zu hoch gewachsenen Hecke aus dem Nachbargarten auf. Nun bin ich mit meiner Tochter bei OBI verabredet, es fehlen noch einige blühende Pflanzen in diversen Töpfen am Teich. Franzl wird nachher wieder zum Wassermann, denn er hat gestern bereits eine Seerose gebändigt, die an der Teichoberfläche herumschwamm. Heute wird sie festgesetzt. Im Moment ist das Wasser ziemlich trübe, mein Mann hat viel Staub aufgewirbelt. Vielleicht finde ich gleich auch einige Schwimmpflanzen, die die Seerose erst mal ersetzen können.

Gibt es etwas schöneres

als gemeinsam mit seinem geliebten Mann eine Sternschnuppe vom Himmel fallen zu sehen? Franzl und ich haben einen wunderschönen Sommerabend auf der Terrasse verbracht. Auch wenn mein T-Shirt nun Rotweinflecken hat habe ich diese Zeit genossen. Wie schön, dass er nun fast eine ganze Woche Urlaub hat. Wir können das beide brauchen. Es war so herrlich ruhig um uns herum und wir beobachteten, wie so nach und nach in allen Häusern in der Nähe die Lichter ausgingen. Ab und zu verirrte sich nur die eine oder andere Fledermaus in unsere Nähe und unser Igel schmatzte beim Trinken aus dem Gartenteich. Von diesen Abenden wünschte ich mir noch so viele..........

21
Jul
2006

Urlaub

hat Franzl, wenn er jetzt gleich kommt. Ich konnte ihn spontan dazu überreden. Nur am Mittwoch hat er eine Sitzung. In der letzten Woche musste Franzl immer gerade dann ins Bett gehen, wenn es anfing draußen so richtig schön zu werden. Das tat mir leid. Nun können wir die kommenden Sommerabende gemeinsam genießen.
Außerdem fällt ein Geburtstag meiner Schwester, ein Namenstag und unser 32. Hochzeitstag in diese Tage. Wegfahren werden wir nicht. Ein Auto halten wir gerade nicht und wo sollte denn das Wetter noch besser sein als hier im Moment?

Das Gewitter

sahen wir gestern kommen und gehen. Zwischenzeitlich rumpelte es auch. Einige Tropfen fielen vom Himmel. Als ich auf der Terrasse stand und den Arm ausstreckte, sah ich in der Ferne plötzlich einen Blitz zucken. Das war es dann auch. Es gewitterte rings um uns herum, nur hier mal wieder nicht. Das Weserbergland schluckt meistens alles mit, was für uns bestimmt war.
Heute stehen wir also gleich nach dem Aufstehen aus einer durchschwitzten Nacht wieder in der Waschküche.
Apropos Küche. Ich werde mal einkaufen gehen, noch weht ein leichtes Lüftchen.....

20
Jul
2006

Der Asphalt schmilzt

.bereits auf der A1. Franzl ist unterwegs auf der A7, auch dort wird es heiß sein. Für eine Besprechung ist er gestern nach Neu-Ulm gedüst. Anschließend gleich hat er sich gefragt, was er dort eigentlich sollte. Wie so oft wurde nur einer längst beschlossenen Angelegenheit zugestimmt.
Im August reist Franzl dann wieder gen Süden. Aber nun wird er jeden Moment hier eintreffen, wenn alles gut gegangen ist. Er kann sich hereinschleichen, denn wir haben wegen des drückenden Wetters heute alle Türen offen. Im Moment haben wir 35 Grad draussen und 29 drinnen. Manchmal verirrt sich doch ein Windhauch und bringt ein wenig Abkühlung mit. Aber nein, ich schimpfe nicht auf das Wetter. Ich liebe den Sommer nach wie vor.

Meine Güte ist es spät geworden...

Frauen unter sich finden schwer ein Ende, wenn sie mal am Reden sind...
Wenn mein Franzl auswärts schläft, bedeutet das für mich immer eine unruhige Nacht. Lange habe ich eben mit meinen Töchtern draußen gesessen und geredet. Wie schnell verfliegt dabei doch die Zeit.
Franzl erzählte mir vorhin am Telefon, dass sein Fenster im Hotel in Bayern direkt über dem Biergarten des Hotels liegt. Der arme Kerl musste entweder ersticken, oder er konnte vor lustigen bayrischen Biergesängen nicht schlafen. Vielleicht hat ihm sein Beatmungsgerät aber doch irgendwann in den Schlaf geholfen.
Ich werde auch bei geschlossener Balkontür schlafen und natürlich ist auch die Haustür wieder fest verschlossen. Morgen erwartet uns ein neuer hitzerekordverdächtiger Tag, hoffentlich wird es im Laufe der Nacht wenigstens etwas kühler. Noch haben wir hier 22 Grad. gegen den Sommer am Tag habe ich nichts, aber nachts sollte er doch bitte runterschalten.
Gute Nacht.

19
Jul
2006

Nachricht von Frau Holle

Vielleicht passt diese Überschrift nicht so ganz in diese heissen Sommertage, aber die die es angeht, werden es schon verstehen. Ein bisschen Abkühlung sehnt sich so mancher sicher auch herbei.....
Frau Holle lässt alle grüßen. Sie kämpft und lebt. Sie hat Arbeit und Hoffnung.

Es wird immer wärmer

Das ist endlich mal wieder ein richtiger Sommer. Angeblich bekommen wir noch weitere vier Wochen die Sonne ganz zu spüren. Eine sogenannte "Zeitung" kündigt Saharahitze für Deutschland an. ( Es wird wohl die Blödzeitung gewesen sein. Ich habe die Meldung aus dem Radio). Heute sollen es in Hannover 34 Gtad werden. Ich habe nichts gegen hohe Temperaturen, ich liebe den Sommer.
Ich gehe vor dem Frühstück in den Garten und abends lässt es sich im Haus besser arbeiten. Einkaufen kann ich jetzt mittags problemlos. Fast kein Mensch ist dann auf der Strasse. Im Aldi ist auch nichts los. Leider ist dort seit Tagen aber kein Mineralwasser mehr zu bekommen, das ist wohl der Hitze zum Opfer gefallen.
Gekocht werden muss auch nicht, es reicht eine leichte Mahlzeit. Heute steht Tomaten-Mozarella-Salat auf dem Tisch.
Franzl ist unterdessen sechs Stunden lang unterwegs auf der Autobahn. Dafür hat er einen Firmenwagen mit Klimaanlage bekommen. Für eine Besprechung muss er mal eben nach Neu-Ulm fahren. Hoffentlich lohnt es sich für ihn. Die Firma ist im Wandel. Vielleicht kommt wieder mehr Programmiererarbeit auf Franzl zu. Das wäre das Richtige für ihn. Wir werden es sehen.
Gerade kündigt S. noch eine Freundin zum heutigen Mittagessen an und im Radio höre ich, dass aus Angst vor einer möglichen Panik in Indonesien die Tsunamiwarnung nicht weitergegeben wurde. Manchmal verstehe ich die Welt gar nicht......
Draußen ziehen jetzt die ersten Schüler mit ihren "Hexenblättern mit Teufelsschrift" vorbei. Die Sommerferien haben nun auch Niedersachsen erreicht.
logo

mein Lebenspuzzle im Asyl

Herberge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

frei1

Aktuelle Beiträge

Herzlichen
Glückwunsch zur Oma und viel Spaß mit dem Enkelchen....
wandlerin - 9. Juli, 01:04
gratuliere !!!
Oma ist gut = Lichtgestalt Nicht erziehen müssen,...
tschapperl - 2. Juli, 09:53
Testbeitrag
Nach langer Zeit bin ich einmal wieder hier gelandet. Viel...
sandhexe - 30. Juni, 01:03
Ich wünsche dir ein tolles...
schlafmuetze - 8. Januar, 18:30
Hallo Sandhexe :-)
Ja so ist das. Das Leben geht immer weiter, ob es gepostet...
schlafmuetze - 30. Oktober, 20:40
es gibt mich noch
Per Zufall habe ich meinen Blog wiedergefunden. Inzwischen ...
sandhexe - 1. August, 02:56
Männer und Frauen passen...
Als sie erwartungsvoll mit kurz geschnittenen und gefärbten...
sandhexe - 2. Februar, 00:37
Ihr Kinderlein kommet...
Ich schreibe jetzt nicht, dass ich Behörden in Deutschland...
sandhexe - 22. Dezember, 00:22

Suche

 

Status

Online seit 7251 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Juli, 01:04

Credits

Email

sandhexe at yahoo.de

RSS Box

Meine Kommentare

ein liebes Hallo
ich bin zufällig wiedereinmal hier gelandet und lasse...
steppenhund - 30. Juni, 01:09
Grüße
Liebe Schlafmütze, liebe Grüße lasse ich mal hier,...
schlafmuetze - 30. Juni, 01:05
war das vielleicht mehr...
war das vielleicht mehr eine Umleitung als eine eingleisige...
steppenhund - 4. März, 23:47
die Baustelle
des ewigen Verstehenkönnen.. Immer wollte ich alle...
rosmarin - 17. Januar, 00:40
lassen wir es einfach...
... das neue Jahr. Es lässt sich eh nicht aufhalten. Auch...
rosmarin - 28. Dezember, 12:40
ich wünsche euch
dass ihr ein schönes Fest hattet und schicke liebe...
rosmarin - 27. Dezember, 23:25
und wie sie geknallt...
und wie sie geknallt haben - die Korken
sandhexe - 30. November, 02:36
Also... als ich 50 wurde,...
Also... als ich 50 wurde, habe ich in Bett noch vor...
tschapperl - 30. November, 02:35

Glaube Hoffnung Liebe
Lieder und Gebete
Mein Fernstudium
Puzzleteile
Weihnachtsgedanken
zeitlos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren