18
Mai
2008

Meine Mama.....

Gut getan hat ihr der Kurzaufenthalt im Seniorenheim. Sie war unter Leuten in ihrem Alter und hat viel gesehen und neues gehört.
Nun ist sie zurück in ihren vier Wänden. Den Schwestern vom Pflegedienst sagte sie, das Heim könne sie jedem empfehlen, es sei sehr gut dort. Auf die Frage, ob sie denn schon daran gedacht hätte, dort für immer zu bleiben, wenn es doch so nett wäre, antwortete sie entsetzt " Ich??????? Nein - erst wenn ich mal alt bin"
Sie wird am 7. Juli ja erst 86 Jahre alt.........

Trackback URL:
https://sandhexe.twoday.net/stories/4934635/modTrackback

steppenhund - 18. Mai, 22:09

Das ist so nett, so etwas zu lesen.
Mein Großvater hat sich bis zu seinem Tod (93) selbst versorgt. Dann hatte er sich das Bein gebrochen, kam ins Spital und starb nach drei Tagen. Er hatte einfach nicht mehr wollen. Aber bis dahin hat er allein in einem Haus gelebt und sich selbst eingekauft und gekocht und die Katzen gefüttert.
Er war übrigens Künstler.

sandhexe - 18. Mai, 22:12

Das hört sich gut an. Meine Mutter tut leider nichts mehr für sich. Sie kann nur noch leben, weil wir Töchter da sind. Sie lässt sich mehr und mehr hängen und leidet oft zu gern.........
Nachtblau - 18. Mai, 22:19

Das hat meine Urgroßmutter auch immer gesagt- obwohl es längstens Zeit gewesen wäre, dass sie in ein Hei geht. Dann ist sie gestürzt und kam direkt nach dem Krankenhaus ins Pflegeheim. Da ist sie auch noch öfters ausgebüxt und wirr durch die Gegend geirrt... man sollte ins Heim gehen, wenn man noch halbwegs fit ist, um sich dort einleben zu können

sandhexe - 18. Mai, 22:20

Ja, das wäre vernünftig. Doch wer, der sich noch halbwegs fit fühlt, geht freiwillig in ein Heim?
Nachtblau - 18. Mai, 22:22

Das kann ich schon verstehen, aber gerade in dem Alter ;) sollte man so vernünftig sein und merken, dass man eben doch nicht mehr so richtig kann, wie es bei deiner Mutter wohl der Fall ist
sandhexe - 18. Mai, 22:23

... es wäre der richtige Schritt für sie.
logo

mein Lebenspuzzle im Asyl

Herberge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

neinzurassistenblogs_weis

Aktuelle Beiträge

Herzlichen
Glückwunsch zur Oma und viel Spaß mit dem Enkelchen....
wandlerin - 9. Juli, 01:04
gratuliere !!!
Oma ist gut = Lichtgestalt Nicht erziehen müssen,...
tschapperl - 2. Juli, 09:53
Testbeitrag
Nach langer Zeit bin ich einmal wieder hier gelandet. Viel...
sandhexe - 30. Juni, 01:03
Ich wünsche dir ein tolles...
schlafmuetze - 8. Januar, 18:30
Hallo Sandhexe :-)
Ja so ist das. Das Leben geht immer weiter, ob es gepostet...
schlafmuetze - 30. Oktober, 20:40
es gibt mich noch
Per Zufall habe ich meinen Blog wiedergefunden. Inzwischen ...
sandhexe - 1. August, 02:56
Männer und Frauen passen...
Als sie erwartungsvoll mit kurz geschnittenen und gefärbten...
sandhexe - 2. Februar, 00:37
Ihr Kinderlein kommet...
Ich schreibe jetzt nicht, dass ich Behörden in Deutschland...
sandhexe - 22. Dezember, 00:22

Suche

 

Status

Online seit 6717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Juli, 01:04

Credits

Email

sandhexe at yahoo.de

RSS Box

Meine Kommentare

ein liebes Hallo
ich bin zufällig wiedereinmal hier gelandet und lasse...
steppenhund - 30. Juni, 01:09
Grüße
Liebe Schlafmütze, liebe Grüße lasse ich mal hier,...
schlafmuetze - 30. Juni, 01:05
war das vielleicht mehr...
war das vielleicht mehr eine Umleitung als eine eingleisige...
steppenhund - 4. März, 23:47
die Baustelle
des ewigen Verstehenkönnen.. Immer wollte ich alle...
rosmarin - 17. Januar, 00:40
lassen wir es einfach...
... das neue Jahr. Es lässt sich eh nicht aufhalten. Auch...
rosmarin - 28. Dezember, 12:40
ich wünsche euch
dass ihr ein schönes Fest hattet und schicke liebe...
rosmarin - 27. Dezember, 23:25
und wie sie geknallt...
und wie sie geknallt haben - die Korken
sandhexe - 30. November, 02:36
Also... als ich 50 wurde,...
Also... als ich 50 wurde, habe ich in Bett noch vor...
tschapperl - 30. November, 02:35

Glaube Hoffnung Liebe
Lieder und Gebete
Mein Fernstudium
Puzzleteile
Weihnachtsgedanken
zeitlos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren