Kein Rezeptblog
Nein, ich habe nicht die Absicht, hier Rezepte zu bloggen. Doch was ich da gestern ausprobiert habe und an meinen Gästen getestet, war wirklich wahnsinnig lecker. Es gab einen Salat aus Salatherzen, Paprikaschoten, Zucchini, Champignons und Knoblauchzehen. Die Champignons wurden in Olivenöl angebraten und später kam Honig und Weißwein in den Sud, er außerdem auch noch mit Balsamico gewürzt wurde. Darin wurde nach den Champignons auch noch die klein gewürfelten Zucchini kurz gegart. Alles kam dann nacheinander auf die klein gerupften Salatherzen, auf denen es sich schon die Paprikawürfel gemütlich gemacht hatten. Das Ergebnis war einfach empfehlenswert - darum steht es hier.
sandhexe - 20. November, 15:27
2 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
ElsaLaska - 20. November, 20:31
Ich bin ein großer Fan von warm angemachten Salatsaucen, es gibt einen arabischen Karottensalat, bei dem ich die Vinaigrette so mache, dass kleingehackte Zwiebeln, viel Knoblauch, Chili, Sesam und Kreuzkümmel sowie Rosinen in hochwertigem Olivenöl angeschmort werden, dann würze ich mit Salz und Pfeffer sowie etwas Zucker nach und gieße das alles schmorgelnd über die bereits bissfest gekochten Karotten (in Scheiben geschnitten), schmecke ab mit Zitronensaft, dann noch mal eine Handvoll frisch gehackte Petersilie obendrüber - nie mehr Karottenrohkost! Viel leckerer!
goldfederchen - 21. November, 08:24
Hmm, das klingt ja auch wirklich oberlecker. Ich habe mir das Rezept schon aufgeschrieben und werde es demnächst ausprobieren. Das bringt mal ein wenig Abwechslung in die Küche. Danke fürs Bloggen :-)
Trackback URL:
https://sandhexe.twoday.net/stories/4465432/modTrackback