26
Mai
2006

Sehen so gute Gastgeber aus?

Wie wollen wir denn die Fans aus aller Welt freundlich aufnehmen, wenn es schon mit den Nachbarn nicht klappt?
Franzl fuhr vorgestern spät abends mit der Straßenbahn. Unterwegs stiegen randalierende Jugendliche ein, die so lange tobten, bis der Fahrer seine Kabine verließ und drohte, er würde gleich Grün-weiß holen, damit die Roten Ruhe geben. Franzl erzählte, das habe gewirkt. Er fand die jungen Fans aber eher belustigend. Allerdings stiegen sie schon laut grölend in die Bahn ein und in der Nähe der Haltestelle standen mehrere Streifenwagen am Leineufer.
Heute las ich dann folgendes in der Zeitung:
13 Verletzte, sechs Festnahmen, ein zerstörter Streifenwagen und massiver Polizeieinsatz – das ist die traurige, unsportliche Bilanz des Fußball-Oberligaspiels zwischen den Amateurteams von Hannover 96 und Eintracht Braunschweig (3:2) am Mittwochabend im Leinestadion Letter.
Außerdem soll auch der "Hitlergruß" zu sehen gewesen sein.
Leute geht`s denn noch?

Trackback URL:
https://sandhexe.twoday.net/stories/2072438/modTrackback

baby-melancholie - 26. Mai, 17:58

Das Verhalten vieler Deutscher lässt mich wirklich daran zweifeln, ob die Welt hier zu Gast bei Freunden sein wird.

Angesichts der Tatsache, dass fast jedes Wochenende Aufmärsche von Neonazis in diesem Land stattfinden und Personen des öfteren den Hitlergruß zeigen, lassen mich fast behaupten, die Welt wäre hier zu Gast bei Fremdenfeinden.

Doch ich gebe mir Mühe, keine Panik zu verbreiten, sondern nur Denkanstöße zu diesem Thema zu geben :-)

Toffelfamilie - 26. Mai, 19:03

Wieso verlässt der Fahrer seine Kabine und lässt die Fahrgäste im Stich?
Es gibt doch Videoüberwachung in den Bahnen. Neulich hat ein Fahrgast gesagt, "Das sind die Augen die Alles sehen. Gut das es sie gibt!"
Funk und einen Notknopf bei Bus und Bahn gibt es ja auch. Außerdem gibt es den Verkehrsdienst, bei uns, bei der EVAG (mit polizei ähnlichen Befugnissen). Außerdem gibt es einen Code per Funk wenn etwas passiert. Dann wird die Nummer 1 gerufen oder Nummer 1 ruft an. Das hört sich nach einem Krimmi an, aber es ist so. Seit dem dieses System eingeführt wurde gibt es keine Schwierigkeiten mehr.
Viele Grüße, Hans

baby-melancholie - 26. Mai, 19:54

Zwei Freundinnen von mir sind im letzten Jahr in Hamburg in der U-Bahn von Neonazis zusammengeschlagen worden. Die Polizei hat dann zu ihnen gesagt, dass die Kameras leider nur Atrappen sind, also leider keine Videos aufzeichnen. Ich hoffe, dass ist nicht immer so und hat sich nun auch in Hamburg geändert.
Zwar bin auch ich gegenüber einer absoluten Überwachung durch Videokameras kritisch eingestellt, aber in U- und S-Bahnen ist so etwas durchaus sinnvoll, wie man ja immer wieder sieht.
Toffelfamilie - 26. Mai, 20:22

hallo baby-melancholie,
bei uns sind es keine Atrappen und die EVAG kann sich sowas nicht leisten, sie ist auf Kunden angewiesen.
Nun, Erfurt ist eine Großstadt, aber trotzdem nicht so groß, das nicht jeder jeden kennt. Also, wenn hier jemand in Bus oder Bahn zusammengeschlagen wird, dann steht das sofort in der Zeitung oder es kommt im MDR Fernsehen und das kann sich keine Stadt leisten.
sandhexe - 26. Mai, 20:43

also...

In diesem Fall hat es ja gereicht, dass der Fahrer damit gedroht hat, die Polizei zu rufen. Die noch ziemlich jungen Randalierer hatten dann Respekt und das reicht.
Ich halte von übertriebenem Polizeiaufgebot auch nichts und auch nicht von ständigem Überwachen. Allerdings sehe ich das in U-Bahnstationen auch als notwendig.
Die Neonazis werden viel zu oft runtergespielt, im Moment hört man wieder etwas mehr davon und das sollte Anlass genug sein, um dagegen an zu gehen.
Karl (Gast) - 27. Mai, 00:35

Liebe Leute,

Eure Warnehmung von rechter Gewalt in unserem Land ist massiv verfälscht. Dies könnte daran liegen, dass ihr euch nicht weiter mit den Zahlen und Fakten beschäftigt, sondern euch einmal am Tag die Tagesschau anseht und euch belügen lasst.

Um einmal zu den Fakten zu kommen:

Im Jahr 2005 gab es 212.832 Gewaltdelikte.

Dies ist hier nachzulesen:

http://www.bmi.bund.de/Internet/Content/Common/Anlagen/Broschueren/2006/Polizeiliche__Kriminalstatistik__20054__de,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Polizeiliche_Kriminalstatistik_20054_de.pdf

Davon waren nach dem Verfassungsschutzbericht 1.034 "rechte" Gewaltdelikte und von denen haben nur ein knappes Drittel einen politischen Hintergrund.

Diese Fakten kann man beim Verfassungschutz nachlesen:

http://www.verfassungsschutz.de

Die "rechten" Gewaltdelikte haben also einen Anteil von unglaublichen 0,48 % an allen begangenen Gewaltdelikten. Diese 0,48 & aller Gewaltdelikte erfahren in den Medien eine größere Aufmerksamkeit als die restlichen 99,52 % aller Gewaltaten zusammen, darum wird durch die Presse bewusst die öffentliche Wahrnehmung verfälscht, sodaß große TEile der BEvölkerung scheinbar inzwischen den Eindruck haben, die Machtergreifung stünde unmittelbar bevor.

Nach dem Verfassungschutzbericht für 2005 würden also insgesamt 1.034 Gewaltdelikte der "rechten Szene" zugeordnet, 1240 Gewaltaten gingen auf das Konto der "linken Szene". Das bedeutet, es gibt in Deutschland mehr linke Gewalt als Rechte Gewalt.

Zusammenfassend kann man allein zu diesem Thema schonmal anhand der Fakten aussagen, dass es in Deutschland mehr linke als rechte Gewalt gibt, und die rechten Gewaltdelikte mit politischem Hintergrund 0,48 % aller Gewalttaten darstellen.

Wer angesichts dieser Fakten ernsthaft behauptet, Deutschland habe ein Problem mit Rechtsextremismus und wer sich anhand dieser Fakten gegen rechte Gewalt engagiert hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Sinne beisammen. DErjenige muss sich die Frage gefallen lassen, warum er sich gegen rechte Gewalt und nicht gegen linke Gewalt aufbringt, zumal es mehr linke als rechte Gewalt gibt, das ist statistisch erwiesen.

Kommen wir nun mal noch fix zu unseren friedlichen, anständigen ausländischen Mitbürgern.

Im Jahr 2003 hatten Ausländer an folgenden Straftaten den jeweiligen Anteil von:

Mord und Todschlag: 34,9% (mehr als 1/3 aller verurteilten Mörder 2003 waren als Ausländer)

schwere/gefährliche) Körperverletzung: 24,8 / (1/4)

Sexuelle Nötigung/ Vergewaltigung: 33,9 % (1/3)

Straftaten gegen das Vermögen: 24,9 % (1/4 )

Diebstahl und Unterschlagung: 27,4 (1/4)

Raub und Erpressung: 33,0 % (1/3 )

Urkundenfälschung: 39,1 % (deutlich mehr als 1/3 aller Taten)

Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz: 23,4 (1/4)

Aus all diesen Zahlen geht hervor, dass Ausländer bei nahezu allen schweren Straftaten mindestens 1/4 aller Täter sind, bei den besonders schweren Taten sogar 1/3.

Quelle: http://www.destatis.de/basis/d/recht/rechts5.php (Statistisches Bundesamt)

Das muss man sich mal vorstellen, in Deutschland leben 7.287.939 Ausländer, das macht einen Bevölkerungsanteil von 8,8% aus (Quelle: http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/de_jb01_jahrtab2.asp) und trotzdem wird jedes dritte Kapitalverbrechen von einen Ausländer begangen.

Ich frage mich, warum es so viele Gutmenschen sind, die sich für besonders mutig und couragiert halten, weil sie gegen eine Gruppe protestieren, die 0,48% aller Gewaltdelikte begehen, während man gleichzeitig jene Gruppe, nämlich die der Migranten, die wohl am massivsten an kriminellem Handeln beteiligt ist in Schutz nimmt.

Wer in Deutschland die Kriminalitätsraten senken will muss dort anfangen, wo das größte Potential an Kriminalität schlummert und nicht dort, wo man sich zwar bei entsprechendem Widerstand beliebt macht, es aber nichts bringt, weil die Gruppe ohnehin nur einen extrem kleinen Teil der Kriminalität ausmacht.

Ich habe jetzt statistisch erwiesene, unumstößliche Fakten vorgelegt, die bei entsprechender Quelle geprüft werden können. Ein aufgeklärter Mensch nimmt die Tatsachen zur Kenntnis und zieht die Schlüsse daraus. Man kann natürlich auch die Wahrheit ignorieren und in seiner kleinen, eigenen Traumwelt leben, das spricht zwar für einen armseeligen Charakter, aber jeder möge seine eigenen Schlüsse aus den beweisenen Tatsachen ziehen.

Gruß, Karl

sandhexe - 27. Mai, 01:13

dann träume ruhig weiter, du armseliger Charakter....
Karl (Gast) - 27. Mai, 16:57

Armselige Charakter sind für dich Menschen, die erwiesene Tatsachen zur Kenntnis nehmen und die Konsequenzen daraus ziehen?

Du behauptest rechte Gewalt würde heruntergespielt. Vor meiner Zusammenfassung der statistischen Fakten hättest du noch behaupten können, du hättest die Zahlen garnicht gekannt. Nun kennst du sie und bist noch immer uneinsichtig. Solch dummes Verhalten würde man von einem Kleinkind erwarten, sicherlich aber nicht von einem erwachsenen Menschen.
sandhexe - 27. Mai, 23:09

achja....

es gibt auch Leute, die von der "Auschwitzlüge"reden.
Lass es einfach.
Karl (Gast) - 28. Mai, 00:41

Was haben Leute, die von einer "Auschwitzlüge" reden mit dem Thema Kriminalität von 2006 zu tun?

Ich habe lediglich darüber aufgeklärt, dass in Deutschland mehr linksextreme als rechtsextreme Gewalt verübt wird, und dass 25% aller Straftaten in Deutschland von Ausländern begangen werden.

Warum sperrst du dich dagegen diese Fakten zu akzeptieren, warum engagierst du dich nicht gegen linke Gewalt und schreibst in deinem Blog nur von rechter Gewalt?
sandhexe - 28. Mai, 01:53

ich bin gegen jede Art von Gewalt.

in meinem Eintrag oben habe ich von randalierenden Fußballfans geschrieben. Ich habe bemängelt, wie ungastlich wir uns gegenüber Fremden gerade jetzt kurz vor der WM geben.
Gewalt ist nicht akzeptabel, weder von links noch von rechts.
Ich bin allerdings sehr gegen Rechte, während mir friedliche Linke lieb sind. Falls du jetzt wieder etwas einzuwenden hast, sage ich es gleich:
friedliche Rechte gibt es nicht!
Das war’s nun aber zu diesem Eintrag.
Franzl (anonym) (Gast) - 29. Mai, 16:06

Verblödung

Für wie blöd hältst Du eigentlich die Leser hier.

Nach Deiner Art Statistik müßte man so schreiben:

von allen rechtsradikale Gewalttaten wurden 100% (1/1) von Rechtsradikalen verübt und nicht 0,48%.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, nicht daß ich damit Mord und alle anderen Straftaten verharmlosen will.
Und ich glaube im übrigen nur die Statistik, die ich selber gefälscht habe!!! ;=0)
baby-melancholie - 28. Mai, 13:44

Armeselige Charakter sind für mich zum Beispiel solche, die seit 1990 jährlich etwa 17 Menschen umbringen, denn genau das ist die Zahl der Menschen, die jährlich durch rechtsradikale Gewalt sterben.

Hinzu kommen viele Kleinigkeiten, die oft nicht registriert werden. Glücklicherwiese habe ich mir das Autokennzeichen der Person, die mir gestern auf einem Auto "Heil Hitler" entgegenbrüllte, aufschreiben können und die Kripo hat das sofort registriert. Ein kleiner Tropfen auf einem heißen Stein.

Und brennende ausländische Imbissstände (z.B. Döner-Buden) in Brandenburg werden schon gar nicht mehr registriert. SO werden die Statistiken verfäscht...

logo

mein Lebenspuzzle im Asyl

Herberge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Kopie-von-s4

Aktuelle Beiträge

Herzlichen
Glückwunsch zur Oma und viel Spaß mit dem Enkelchen....
wandlerin - 9. Juli, 01:04
gratuliere !!!
Oma ist gut = Lichtgestalt Nicht erziehen müssen,...
tschapperl - 2. Juli, 09:53
Testbeitrag
Nach langer Zeit bin ich einmal wieder hier gelandet. Viel...
sandhexe - 30. Juni, 01:03
Ich wünsche dir ein tolles...
schlafmuetze - 8. Januar, 18:30
Hallo Sandhexe :-)
Ja so ist das. Das Leben geht immer weiter, ob es gepostet...
schlafmuetze - 30. Oktober, 20:40
es gibt mich noch
Per Zufall habe ich meinen Blog wiedergefunden. Inzwischen ...
sandhexe - 1. August, 02:56
Männer und Frauen passen...
Als sie erwartungsvoll mit kurz geschnittenen und gefärbten...
sandhexe - 2. Februar, 00:37
Ihr Kinderlein kommet...
Ich schreibe jetzt nicht, dass ich Behörden in Deutschland...
sandhexe - 22. Dezember, 00:22

Suche

 

Status

Online seit 7077 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Juli, 01:04

Credits

Email

sandhexe at yahoo.de

RSS Box

Meine Kommentare

ein liebes Hallo
ich bin zufällig wiedereinmal hier gelandet und lasse...
steppenhund - 30. Juni, 01:09
Grüße
Liebe Schlafmütze, liebe Grüße lasse ich mal hier,...
schlafmuetze - 30. Juni, 01:05
war das vielleicht mehr...
war das vielleicht mehr eine Umleitung als eine eingleisige...
steppenhund - 4. März, 23:47
die Baustelle
des ewigen Verstehenkönnen.. Immer wollte ich alle...
rosmarin - 17. Januar, 00:40
lassen wir es einfach...
... das neue Jahr. Es lässt sich eh nicht aufhalten. Auch...
rosmarin - 28. Dezember, 12:40
ich wünsche euch
dass ihr ein schönes Fest hattet und schicke liebe...
rosmarin - 27. Dezember, 23:25
und wie sie geknallt...
und wie sie geknallt haben - die Korken
sandhexe - 30. November, 02:36
Also... als ich 50 wurde,...
Also... als ich 50 wurde, habe ich in Bett noch vor...
tschapperl - 30. November, 02:35

Glaube Hoffnung Liebe
Lieder und Gebete
Mein Fernstudium
Puzzleteile
Weihnachtsgedanken
zeitlos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren