11
Aug
2006

Internationale Besucher

...habe ich wieder bei mir entdeckt:Länder-Übersicht

Land Anzahl Anteil
Deutschland 567 43,45%
Netzwerk 334 25,59%
Österreich 130 9,96%
Kommerziell 118 9,04%
Unbekannt 103 7,89%
Schweiz 29 2,22%
12 0,92%
Pays Bas 5 0,38%
Frankreich 1 0,08%
Belgien 1 0,08%
Ungarn 1 0,08%
Kanada 1 0,08%
Mexiko 1 0,08%
Slowakei 1 0,08%
Venezuela 1 0,08%

Was mir so einfällt

Eben fiel mein Blick auf ein Buch in der Auslage. Es hatte den Titel:
Leibgerichte.
Da drängte sich mir die Frage auf
ob Leibgerichte wohl für Körperschaftsangelegenheiten zuständig sind....

Manchmal gehen meine Gedanken einfach mit mir durch und ich schaue lächelnd hinterher.

It´s raining again....

Was kann man an einem grauen Tag wie diesem unternehmen? Zunächst hilft ein guter Kaffee am Morgen. Dann geht es ans Plänemachen für das Wochenende. Da wäre das Maschseefest, das mit dem "Crazycrossing" am Sonntag lockt. Leider ist es bei Regen nicht ganz so lustig stundenlang am See zu stehen und dem mühevollen Überqueren des Wassers der selbstgebauten "Boote", die nur durch Muskelkraft angetrieben werden dürfen, zu zusehen.
Heute werde ich meine Mutter mit einem Stück Kuchen besuchen. Dann sehen wir weiter. Morgen steht mal wieder eine Geburtstagsfeier an.

10
Aug
2006

Da ist ein Unterschied

.So, nun sind wir zurück. Franzl fragte ungläubig, wo wir denn überall gewesen wären. Wir erklärten ihm, dass wir die zwei Stunden nur in einem einzigen Laden verbracht haben. Verständnislos meinte er daraufhin, dass er froh sei, nicht dabei gewesen zu sein. Das waren wir auch!
Ich habe 14 Euro ausgegeben und dafür das erste Weihnachtsgeschenk gefunden, etwas Dekomaterial und einen Jogginganzug für meine Tochter. Franzl sah sich mein Dekomaterial, auf das ich ganz besonders stolz bin an und wusste nicht, was das´sein könnte.
Beim Einkaufen bewahrheitet sich der Spruch von Loriot " Männer und Frauen passen nicht zusammen" ganz besonders
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich es in einem PC-Laden keine halbe Stunde ausgehalten, während Franzl dort bei einem Ausverkauf sicher nicht so schnell heraus gekommen wäre.
Das ist scheinbar der kleine Unterschied zwischen Frauen und Männern.

Frauenzeit

Gleich, wenn Franzl da ist, begrüße ich ihn freudig, frage ihn wie sein Tag war und dann......
nehmen wir drei Frauen das Auto und begeben uns in einen Kaufrausch!
So schlimm wird es nicht werden, ein Billigladen hat Ausverkauf und wir wollen nachsehen, ob sich das für uns lohnt. Für Franzl ist es besser, wenn er nicht dabei sein muss.
Oh, da ist er schon - es geht los!

Wegschauen und Verantwortung

Während hier im Blog gestern die virtuelle Kerze brannte und ich meine Kommentarfunktion ausgeschaltet hatte, habe ich in einigen anderen Blogs gelesen.
Dabei bin ich immer wieder auf Äußerungen gestoßen, in denen gesagt wurde, dass es keinen Sinn macht, im Blog zu streiken.
Ich habe mir auch so meine Gedanken dazu gemacht und für mich beschlossen, dass es sehr wohl sinnvoll sein kann.
Ist es nicht schon ein Gewinn, wenn nur zwei Leser mehr anfangen zu überlegen? Leute zum Nachdenken zu bringen ist doch mehr, als sich krank zu ärgern.
Dieses ewige Wegsehen oder das Ablehnen der Verantwortung von gesehenem Unrecht macht die Welt nicht besser.
Ich habe vor Jahren mal eine Bande Jugendlicher angezeigt, die bei uns die Gegend terrorisiert hat. Viele andere hatten Angst und nahmen Umwege in Kauf, um nicht direkt an dem Balkon der grölenden Jugendlichen vorbei gehen zu müssen. Mir taten diese jungen Leute auch leid. Sie waren um die 20 Jahre alt und schon Sozialhilfeempfänger. Immer wenn sie wieder Geld hatten, wurde dieses sofort in Alkohol umgesetzt. Als nächstes standen sie auf ihrem Balkon und brüllten Naziparolen in die Umgebung und verängstigten alle, die vorbei gingen. Was sollte aus diesen Menschen noch werden? Trotzdem erstattete ich Anzeige, denn so konnte es nicht weitergehen.
Ich erschrak doch ziemlich, als mir anschließend erklärt wurde, dass ich nun unter Polizeischutz stünde und bei dem kleinsten verdächtigen Geräusch sofort eine besondere Telefonnummer anrufen sollte. Es würde dann umgehend jemand kommen.
Von dem Schrecken erholte ich mich. Hätte ich nichts unternommen, würde ich mir das wohl nie verzeihen.

9
Aug
2006

Kommentarruhetag - Nein zu Rassistenblogs

Der Vorschlag von
Ralf
lautet:
Wenn die Zustände bei Myblog etwas mehr in die Öffentlichkeit gerückt werden, z.B. durch eine gemeinsame Protestaktion aller Blogs, dann müssen nicht mehr Einzelne sich der Gefahr der Bedrohung aussetzen.
Ich schlag mal vor, dass am 9.8.2006 alle Blogs für 1 Tag lang ihre Kommentare (zumindest die des letzten Beitrages) schliessen. Wenn genug Blogs mitmachen, könnte das evt. etwas mehr Aufsehen und Medienrummel erzeugen als einzelne Blogger.

Bei dieser Aktion schließe ich mich für heute an.

neinzurassistenblogs_weis

Vollmond

Das kann ja eine gute Nacht werden! Oft schon habe ich gedacht, dass ich mir nur einbilde während einer Vollmondnacht schlechter zu schlafen. Das ist aber nicht so. Auch wenn ich es nicht vorher weiß, sind diese Nächte unruhig für mich.
Da kann man nichts machen, da helfen auch keine Rollläden, da muss ich durch.
Und das versuche ich jetzt mal.
Gute Nacht!

8
Aug
2006

Alte Menschen und ihre Sorgen

Meine Mutter bereitet seit einigen Wochen ihre Beerdigungsfeier vor. Sie überlegt, welchen Text sie in der Zeitung haben möchte und sucht passende Bilder aus Todesannoncen. Für die kirchliche Feier sollte ich ihr die Lieder nennen, die ich im Mai für das Requiem meiner Tante ausgewählt hatte.
Gestern haben wir telefoniert und ich nannte ihr die Liedtitel. Sie kannte alle und notierte sich die Nummern aus dem Gesangbuch, unter denen sie zu finden sind.
Beim letzten Lied „ Von guten Mächten wunderbar geborgen...“ stutzte sie. „Nein, das kenne ich ja gar nicht, das lassen wir weg“.
Ich konnte mir gerade noch verkneifen zu antworten „ macht nichts, Du musst ja dann gar nicht mitsingen“. Das habe ich dann aber doch gelassen.

7
Aug
2006

Kleiner roter Teufel - letzter Teil

Er ist endgültig weg. Franzl hat ihn "verkauft". Ein Interessent wollte ihn für 9 Euro abholen. Er könne noch einige Ersatzteile entnehmen, sagte er. Franzl war froh, dass ihm die Schrottgebühren erspart bleiben und verzichtete auf die 9 Euro.
Nun ist er wirklich ganz weg.
Am Abend wird es bei uns vielleicht noch einen Leichenschmaus geben.
Mal sehen......


Der rote Teufel ist tot - Es lebe der graue Panther

6
Aug
2006

Belästigungen durch schwarzbraune Geschwader

Da möchte so manch ein friedliebender Bürger nichts anderes, als in Ruhe sein Leben leben und mitten hinein kommen die Störenfriede von allen Seiten. Sie stürzen sich auf alles, was sie finden und stiften Unruhe. Wo eben noch ein fröhliches Pläuschchen im Gange war, herrscht plötzlich nur noch ein heilloses Durcheinander.
Ignorieren kann man sie anfangs schon, doch sind sie leider unheimlich penetrant. Wenn einer dieser schwarzbraunen Störer erst mal aufgetaucht ist, verbreitet sich unter dessen Meute blitzschnell die Nachricht von den gefundenen Opfern und der Rest rückt nach.
Nun muss selbst der friedlichste Mensch zur Gegenwehr übergehen und dabei aufpassen, dass er am Ende nicht als Gewalttäter dasteht.

So geschehen vorhin beim Mittagessen auf der Terrasse.
Natürlich ist hier die Rede von Fliegen und Wespen.

5
Aug
2006

Gegen Rassismus im Alltag

Damit nicht jemand auf den Gedanken kommt, ich schließe mich da wahllos einer Aktion an, die ich „zufällig“ beim Lesen eines Blogs gefunden habe:

Nicht nur im Web gehe ich gegen jede Art von Rassismus an. Es gibt im täglichen Leben genügend Gelegenheiten dazu, die ich auch nutze. Ich hatte vor vielen Jahren einmal ein ziemlich schlechtes Gewissen, als ich stummer Zeuge einer Lästeraktion gegen eine türkische Kundin beim Aldi wurde. Ich war damals zu feige, für sie Partei zu ergreifen. Ich habe der Frau nur nett zugelächelt und gehofft, dass sie die überheblichen Deutschen nicht versteht.....
In den Tagen darauf habe ich einen Leserbrief an die hiesige Regionalbeilage der Tageszeitung geschrieben, der auch gedruckt wurde. Ich habe mich zu dem erlebten Vorfall geäußert und auch Anrufe von ausländischen Mitbürgern bekommen, die sich bei mir bedankten.
Seit jenem Tag habe ich schon oft eingegriffen, wenn über ausländische Mitmenschen hergezogen wurde.
Auch an mehreren Demonstrationen gegen Aufmärsche der NPD habe ich inzwischen hier teilgenommen.
Später bin ich viele Jahre mit einigen Frauen alle 14 Tage in ein Asylbewerberheim gefahren, wo wir mit den Kindern dort gebastelt, gespielt, und auch gefeiert haben. Wir haben das alles in Eigenleistung getan, Geldspenden gesammelt, durch Flohmärkte, Kuchenverkauf usw Die Kinder und auch die Eltern waren immer sehr dankbar für alles. Zu Weihnachten haben wir für die kleinen Moslems Päckchen gepackt und ihnen erzählt, dass dieses Fest für uns bedeutet, dass wir allen Freude schenken sollen und auch wollen. Ihr hättet die Kleinen mal beim Singen von „ In der Weihnachtsbäckerei...“ sehen müssen!
Ich erzähle das hier bestimmt nicht, um zu zeigen wie toll ich bin. Das bin ich auch gar nicht, denn sicher tue ich noch viel zu wenig. Nein, ich wollte nur durch ein paar Beispiele zeigen, wie jeder etwas für ein besseres Miteinander tun kann, wenn er nur will......

4
Aug
2006

Protestwelle gegen Rassismus in den Blogs

Hier habe ich einen Vorschlag gefunden, dem ich mich auch anschließen Werde:
Tom`s Diner
Ralf sagt dort:
"Wenn die Zustände bei Myblog etwas mehr in die Öffentlichkeit gerückt werden, z.B. durch eine gemeinsame Protestaktion aller Blogs, dann müssen nicht mehr Einzelne sich der Gefahr der Bedrohung aussetzen.
Ich schlag mal vor, dass am 9.8.2006 alle Blogs für 1 Tag lang ihre Kommentare (zumindest die des letzten Beitrages) schliessen. Wenn genug Blogs mitmachen, könnte das evt. etwas mehr Aufsehen und Medienrummel erzeugen als einzelne Blogger. "
logo

mein Lebenspuzzle im Asyl

Herberge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

leine

Aktuelle Beiträge

Herzlichen
Glückwunsch zur Oma und viel Spaß mit dem Enkelchen....
wandlerin - 9. Juli, 01:04
gratuliere !!!
Oma ist gut = Lichtgestalt Nicht erziehen müssen,...
tschapperl - 2. Juli, 09:53
Testbeitrag
Nach langer Zeit bin ich einmal wieder hier gelandet. Viel...
sandhexe - 30. Juni, 01:03
Ich wünsche dir ein tolles...
schlafmuetze - 8. Januar, 18:30
Hallo Sandhexe :-)
Ja so ist das. Das Leben geht immer weiter, ob es gepostet...
schlafmuetze - 30. Oktober, 20:40
es gibt mich noch
Per Zufall habe ich meinen Blog wiedergefunden. Inzwischen ...
sandhexe - 1. August, 02:56
Männer und Frauen passen...
Als sie erwartungsvoll mit kurz geschnittenen und gefärbten...
sandhexe - 2. Februar, 00:37
Ihr Kinderlein kommet...
Ich schreibe jetzt nicht, dass ich Behörden in Deutschland...
sandhexe - 22. Dezember, 00:22

Suche

 

Status

Online seit 7250 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Juli, 01:04

Credits

Email

sandhexe at yahoo.de

RSS Box

Meine Kommentare

ein liebes Hallo
ich bin zufällig wiedereinmal hier gelandet und lasse...
steppenhund - 30. Juni, 01:09
Grüße
Liebe Schlafmütze, liebe Grüße lasse ich mal hier,...
schlafmuetze - 30. Juni, 01:05
war das vielleicht mehr...
war das vielleicht mehr eine Umleitung als eine eingleisige...
steppenhund - 4. März, 23:47
die Baustelle
des ewigen Verstehenkönnen.. Immer wollte ich alle...
rosmarin - 17. Januar, 00:40
lassen wir es einfach...
... das neue Jahr. Es lässt sich eh nicht aufhalten. Auch...
rosmarin - 28. Dezember, 12:40
ich wünsche euch
dass ihr ein schönes Fest hattet und schicke liebe...
rosmarin - 27. Dezember, 23:25
und wie sie geknallt...
und wie sie geknallt haben - die Korken
sandhexe - 30. November, 02:36
Also... als ich 50 wurde,...
Also... als ich 50 wurde, habe ich in Bett noch vor...
tschapperl - 30. November, 02:35

Glaube Hoffnung Liebe
Lieder und Gebete
Mein Fernstudium
Puzzleteile
Weihnachtsgedanken
zeitlos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren