Zunächst ist morgens der feierliche Gottesdienst der heiligen Erstkommunion meiner Kommunionkinder, die ich nun seit vielen Monaten auf ihrem Weg dorthin begleiten durfte. Das wird eine schöne Feier, die die Kinder hoffentlich nie vergessen werden.
Anschließend treffen Franzl und ich liebe Freunde und habe sicher wieder jede Menge zu ratschen.
Ach, das wird ein wunderschöner Tag. Er wird mir gut tun.
sandhexe - 12. April, 23:38
Wäsche waschen wollte ich. Das war dringend nötig, denn es hatte sich schon einiges angesammelt. Ich stieg also in den Keller und füllte die Trommel der Waschmaschine. Beim Öffnen des Waschpulverpaketes sah ich auf dessen blanken Boden. Das war kein Problem, denn im Heizungskeller mussten noch zwei Pakete aus dem letzten Sonderangebotseinkauf ( das war während der Fußball WM) stehen.
Ich öffnete die Tür und drehte den Lichtschalter herum. Finster war es und ein merkwürdiges Geräusch war zu hören. Würde mir jetzt gleich die Heizungsanlage um die Ohren fliegen? Ich erschrak und stellte dann aber fest, dass es das Knarren der Tür war, was ich da hörte.
Nun fiel mein Blick auf den Fußboden und wieder stand ich erschrocken da. Ein riesiger Käfer lief immer vor mir her. Was konnte das nur für ein Ungeziefer sein? Alle möglichen Ideen tummelten sich in meinem Kopf. Ich versuchte auf den immer in Bewegung bleibenden Käfer zu treten, traf ihn aber nicht. ( Eigentlich töte ich keine Tiere, aber dieses war mir zu unheimlich)
Nach vielen Fehlversuchen und nachdem ich mich wieder etwas beruhigt hatte, musste ich zu meiner Erleichterung feststellen, dass vorn an meinem Hausschuh ein Fussel an einem Faden hing, der schnell immer vor mir her huschte.
Mensch, meine Nerven - ich glaube, ich brauche dringend mal Entspannung.
sandhexe - 12. April, 14:46