Heute musste ich mich von einer Idee verabschieden. Es war eine gute Idee und ich hatte mich auf die Umsetzung gefreut. Leider war ich mit meiner Freude fast allein und somit ist die ganze Sache gestorben. Vielleicht klappt es später mal. Ich habe allerdings mehr Zeit gewonnen so.
Traurig bin ich schon ein bisschen.........
( Es handelte sich um einen lebendigen Adventskalender)
sandhexe - 21. November, 23:36
Zum Geburtstag möchte ich meine Tochter besuchen. Die Bahnfahrkarte samt Platzreservierung habe ich bereits gekauft. Nun erzählt Franzl mir, dass er zur gleichen Zeit nach Ulm fahren muss und wir verabreden uns für den Rückweg im selben Zug. In Würzburg wollen wir uns treffen. Die Suche im Internet bleibt ergebnislos. Ich habe zwar eine Fahrkarte über Würzburg und mein Platz ist auch von Würzburg bis Hannover reserviert, nur fährt der Zug mit der Nummer, die ich auch auf meiner Karte stehen habe, leider über Mannheim und Frankfurt. Das hätte ich gar nicht herausgefunden, wenn ich mich nicht mit meinem mann verabredet hätte. Habe ich nun einen Platz im flaschen Zug reserviert? Streiken bei der Bahn vielleicht auch die Terminals? Nun verstehe ich gar nichts mehr.........
sandhexe - 21. November, 12:41
Es scheint ein schöner Tag zu werden heute. Die Laune ist auch gleich deutlich besser, wenn die Sonne wieder scheint und ich komme viel leichter aus meinem Bett.
Nun riecht es schon eine ganze Weile nach frischem Kaffee, was will ich mehr? Am Abend ruft wieder eine Geburtstagsfeier, die aber keine ist. Das Geburtstagskind hat nicht eingeladen, aber wissen lassen, dass es zu Hause ist und sich über Besuch freut.
Morgen ist dann der nächste Geburtstag. Auch bei dieser Einladung handelt es sich nicht um eine Feier, sondern einfach um ein gemütliches Beisammensein.
Werden Feiern in diesem Monat umbenannt? Mir ist es egal, ich treffe mich gern mit netten Menschen, wie auch immer sie ihre Veranstaltungen nennen.
Am Wochenende gibt es dann mehrere Schlafgäste hier bei uns im Haus. Unsere Jüngste, die ständig auf Deutschlandreise ist, verschlägt es am Freitag nach Bielefeld. Von dort bringt sie dann einige Übernachtungsgäste mit, zu denen sich am Samstag noch der eine oder andere dazugesellen wird. Da auch meine große Tochter endlich mal wieder kommt, haben wir ein richtig volles Haus und was noch viel schöner ist, einen rundum besetzten Esstisch! Ich darf mal wieder eine Mahlzeit zubereiten, die sich zu kochen lohnt! Franzl wird dann nicht, wie so oft in letzter Zeit hinter mir stehen, in den Kochtopf sehen und grinsend sagen " Schatz, denkst du dran, dass wir nur noch drei sind....."
sandhexe - 21. November, 08:03