Sie spinnen, die Bayern!
Es soll kein Zufall sein, dass der Braunbär in Bayern aufgetaucht ist, hört man bereits. Papst Benedikt hat schließlich den Bären in sein päpstliches Wappen aufgenommen. Nun kommt der Bär wenige Wochen, ehe der Papst selbst eintrifft, als päpstlicher Botschafter über Österreich in die Papstheimat.
Leider wurde er dort zum Abschuss freigegeben. Ob Bene sich trotzdem noch traut?
Ich denke schon, schließlich heißt es wir sind Papst und nicht wir sind Bär......
sandhexe - 26. Mai, 23:30
Einmal, als ich sechzehn Jahre alt war, machte ich mich auf die Suche nach einem Ferienjob. Am Ende landete ich in einem von Ordensschwestern geführten Seniorenheim.
Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, zu dem meine Mutter und mein kleiner Bruder mich begleiteten.
J. war damals sechs Jahre alt und saß brav auf seinem Stuhl und antwortete nur, wenn er etwas gefragt wurde, so wie Mama es ihm gesagt hatte.
Mutter Oberin fragte den Kleinen zunächst nach seinem Namen, dann nach seinem Alter. Doch dann wollte sie von ihm wissen, was er denn später mal werden wolle, wenn er groß sei.
„Playboy“ antwortete mein süßer kleiner Bruder und grinste von einem Ohr bis zum anderen.
Die Ordensfrau grinste gar nicht und meine Mutter auch nicht, während ich es mir mit Mühe verkniff.
Später, als wir draußen waren, fragte ich J, was denn ein Playboy sei „ Das weiß ich nicht,“ antwortete er, „aber es ist so ein lustiges Wort“. Ich brüllte nun laut los vor Lachen. Meiner Mutter steckte es noch immer im Halse fest.
Bleibt noch zu erwähnen, dass ich den Ferienjob bekommen habe.
sandhexe - 26. Mai, 21:24
Wie wollen wir denn die Fans aus aller Welt freundlich aufnehmen, wenn es schon mit den Nachbarn nicht klappt?
Franzl fuhr vorgestern spät abends mit der Straßenbahn. Unterwegs stiegen randalierende Jugendliche ein, die so lange tobten, bis der Fahrer seine Kabine verließ und drohte, er würde gleich Grün-weiß holen, damit die Roten Ruhe geben. Franzl erzählte, das habe gewirkt. Er fand die jungen Fans aber eher belustigend. Allerdings stiegen sie schon laut grölend in die Bahn ein und in der Nähe der Haltestelle standen mehrere Streifenwagen am Leineufer.
Heute las ich dann folgendes in der Zeitung:
13 Verletzte, sechs Festnahmen, ein zerstörter Streifenwagen und massiver Polizeieinsatz – das ist die traurige, unsportliche Bilanz des Fußball-Oberligaspiels zwischen den Amateurteams von Hannover 96 und Eintracht Braunschweig (3:2) am Mittwochabend im Leinestadion Letter.
Außerdem soll auch der "Hitlergruß" zu sehen gewesen sein.
Leute geht`s denn noch?
sandhexe - 26. Mai, 14:38
hat mein Töchterchen und sitzt damit in Duisburg bei einer Freundin.
Morgen ist wieder ein Konzert der Wise Guys, diesmal im Kölner Tanzbrunnen. Hoffentlich geht es meiner Kleinen bis dahin wieder gut, denn sie hat sich auf dieses Konzert ganz besonders gefreut.
Wir telefonieren seit über einer Stunde und sie hört sich ganz fröhlich an, denn die Wange ist nur geschwollen, aber Schmerzen sind nicht da, deshalb braucht sie auch keinen Arzt.
Na dann......
sandhexe - 26. Mai, 12:06
..die stehen im Wohnzimmer und ich zähle sie jetzt, bis ich müde werde.
1 2 1 2 1 2 1 2 1 2 1 2 1 2 1 2 1 2 1 2 1 2 1 2 1 2..........
sandhexe - 26. Mai, 00:07